Hey Leute
wollte was an meine fahrwerk machen und da habe ich festgestellt, das die antriebswelle bzw die bremsscheiben vorne mit ner spezialmutter verschraubt sind. kennt da jemand das passende werkzeug dazu, bzw. weiss wo ich das günstig bekomme-oder habt ihr die mutter einfach mit ner rohrzange gelöst??
Höre zum erstenmal das die Bremsscheibe mit nem Spezialwerkzeug gelöst werden muss!! Wie soll dieses denn aussehen??
Bloss keine Rohrzange. Ich wuerde es lieber einbauen lassen, ist auch nicht so teuer. ich habe 100 bezahlt.
gruss matze
Quote: |
|
Also die Bremsscheiben werden nur von einer kleinen Kreuzschlitzschraube und den Radbolzen gehalten.
Die Kreuzschlitzschraube von den Bremsscheiben musste ich letztens auch lösen. Mit einem normalen Schraubenzieher geht das schlecht. Habe dann einen Schlagschraubendreher verwendet. Sieht so aus wie ein Meißel, allerdings mit einem Drehmechanismus und halt vorne einenem Kreuzschraubenbitz. Mit dem Hammer draufhauen und schon löst sich die Schraube wie von selbst
Bei mir gings mit dem normalen Schraubendreher. Vorher ein bischen kriechöl rauf und einwirken lassen. Dann geht die wie von selbst raus.
O.k. habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
ich meine in der Mitte der Bremsscheibe ist die Antriebswelle angeschraubt. und dort ist eine mutter, die wohl nur mit einem Spezialwerkzeug zu lösen ist. Also wenn ihr das Rad abmacht, dann genau in der Mitte der Bremsscheibe.