Passen S3 Felgen und Reifen auf A3 1,8T

ich würde gerne wissen ob die Orginal Audi S3 Alus 7,5 x 17 Zoll, 225/45 R 17 auf meinen A3 1,8T Bj. 02/99 passen. Kennt sich da jemand aus?

Ja, passen ohne probs, selbst mit tiefem Gewinde. Musst Dir nur ne Traglastbescheinigung von Audi zukommen lassen.

Sieht dann so aus (A3 mit S3 Front und Heck und KW Var.2 Gewinde und Distanzen)

Ich selbst fahre TT Felgen, sehen denen vom S3 sehr ähnlich sind auch gleich gross.

Du musst Deinen Wagen aber auch unbedint tief legen damit das wirkt (meiner ist trotz 45mm Federn noch zu hoch-sieht nicht sooo toll aus)

Das ist meiner:

Shit, hat nicht geklappt.

Geh mal auf: www.audi-speed.com

Dann auf Fahrer, Bilder, A3/S3

Fahrer: „AudiCruiser“ ist der A3 mit S3 Optik

Fahrer: „Eisi“ bin ich

ich hab vorhin bei audi angerufen und die meinten das würde nicht gehen, wegen der Einpresstiefe und dem lochkreis, man müsste dann umbauten am fahrwerk machen???. ich kenn mich halt überhaupt nicht aus ;o)

Vielen dank für deine hilfe

Die bei Audi haben oft wirklich keine Ahnung, traurig aber wahr. Oder die wollen das einfach nicht! Schau doch, z.B. der Silberne bei Audi-Speed.com hat sogar noch Spurverbreiterung trotz tiefem Gewinde drauf. Und bei mit passt das auch ohne probs. Habe auch ET32 mit 7,5x17 und 225/45. Der TÜV hatte gar nichts, aber überhaupt nichts zu beanstanden. Keine Angst, kannste ohne bedenken kaufen,

Gruss

eisi

Ich kann dir auch sicher sagen, dass die passen.

Frag am besten mal deinen TÜV-Fritze, was du dazu benötigst.

Mein Kumpel hat sie auch eingetragen bekommen.( auf einem normalen 1.8er)

Quote:

On 2003-10-21 17:55, MarChrBer wrote:

Ich kann dir auch sicher sagen, dass die passen.

Frag am besten mal deinen TÜV-Fritze, was du dazu benötigst.

Mein Kumpel hat sie auch eingetragen bekommen.( auf einem normalen 1.8er)

Wie hat der das gemacht kannst du ihn mal fragen? ich war heute nämlich beim tüv und die haben mir das nicht eingetragen.

vielen dank

gruß patricia