Passen JR11bündig mit Karrosse auf S3 (8,5x18 et40 5x112)

Moinsen!

Ich hab mir vor kurzen einen S3 8L zugelegt. Und nun darf ich ihn nach Abgabe meines Führerscheins endlich auch mal fahren… ^^

Nun möchte ich zu aller erst die Technik des S3 überholen. Unterdruckschläuche, SUV (natürlich defekt…), Zahnriemen, Ölwechsel usw…

Aber die Optik darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, lange Rede wenig Sinn: Wie und wenn überhaupt, passen die Felgen bündig mit der Karosserie? Tieferlegung 25/25mm ist verbaut.

Japan Racing JR11 8,5x18 et40 5x112 (Lochkreisadapter wieviel mm?) Reifen sind zur Zeit 215/35er drauf.

Bin für jede Antwort dankbar! :slight_smile:

Hi, ich fahre 8,5J19 ET 48 mit 225/35/19 auf meinem.

Also original würden meine Felgen 8mm weiter innen im Radkasten stehen als deine.

Nun habe ich vorne 20mm und hinten 30mm Lochkreisadapter pro Seite verbaut.

Das ganze sieht dann so aus.

Ich denke bei ner 25mm Tieferlegung solltest du mit deinen Felgen keine Probleme bekommen. Wenns tiefer wird könnte es vorne dann irgendwann eng werden.

1 „Gefällt mir“

@BlueG6o ich danke dir vielmals. Genau so soll es aussehen, dann werde ich wohl vorne 10mm und hinten 20mm Adapterplatten fahren und gut ist. Übrigens haste da n schönes Auto :slight_smile:

Lochkreisadapter in 10mm gibt es nicht. 15mm ist das absolute minimum wegen der Schraubenköpfe. Und bei ner 15er Scheibe stehen die Köpfe immer noch minimal aus der Scheibe raus und wenn die Gießtaschen in deinen Felgen nicht groß genug sind kannst du die Felgen nicht montieren. Hatte ich damals auch das Problem.

Natürlich gibt es Adapter in 10mm. Sogar mit Zentrierring. Die werden halt nicht verschraubt und du musst längere Radschrauben verwenden.
https://www.stwtuning.de/2x-ta-technix-spurverbreiterung-10mm-lochkreis-5x100-5x112_32563_8917

Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ein LOCHKREISadapter funktioniert den man nicht erst verschraubt dann bin ich beeindruckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das es 10mm DISTANZscheiben gibt ist mir bewusst.

1 „Gefällt mir“

Achso, ja.
Es geht um Lochkreisadapter um moderne Felgen fahren zu können und nicht um reine Spurverbreiterungen… :smiley: