Passen diese Felgen auf mein Audi?

Hallo zusammen,
Ich habe ein Audi a3 Sportback Baujahr 2006.
Ich habe sehr billig Golf 8 GTI Felgen ET 50 bekommen ( 5H0601025s ) Leider sind dort noch Sommerreifen drauf, die aber noch gut sind. Da jetzt langsam der Winter ansteht, wollte ich mir für die Felge Winterreifen besorgen. Hab auch ein gutes Angebot bekommen. Michelin Pilot alpin 5
4x 235/35/r19 für 400€.
Jetzt ist die Frage ob die überhaupt bei mir drauf passen. Bräuchte ich da noch Spurplatten, wenn ja, welche ?

Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen, Samet

Sollte passen. ………….

Echt ? Muss das nichts verändert werden und wird da nichts schleifen ?

Ist 19" nicht etwas groß für den " normalen " A3 ?
Lochkreis ?
Narbe ?

Zumal müssen die eingetragen werden sonst gibt’s haue von der bul… Polizei :hammer:

19“ ist perfekt. Hatte ich auch. Durch die relativ klobige Form sind 18“ fast zu klein, je nach Design.
Wie breit sind die GTI Felgen?

Felgengröße 8 x 19 ET 50
Lochkreis 5x112 mm
Teilenummer 5H0601025S

Muss alles eintragen sein? Auch wenn nichts schleift, ja oder ?

Finde auch 19 Zoll sehr schön

Ja. Musst du eintragen. Sollte auch nicht schleifen, meine ich. Außer er ist tiefer. Dann schon.

Musst du halt wie schon gesagt wurde per Einzelabnahme eintragen lassen. Dafür brauchst du von VW ne Traglastbescheinigung das die Felge Summe XX in kg tragen darf, das wird dann auf die Achslasten des Fahrzeug umgerechnet, und wenn das passt, nichts schleift und dem TÜV Prüfer dein Gesicht auch noch gefällt wird er dir das sicher per Einzelabnahme eintragen.

Kosten sind meistens zwischen 100 und 200€. Wenn dir das den Aufwand wert ist und die teureren Winterreifen in 19" auch noch wert ist dann würde ich das machen. MIR persönlich wäre der Aufwand fürn Winter viel zu hoch.

Ich verstehe auch nicht ganz wieso du 19“ im Winter fahren willst.