Passen diese Felgen auf den 8L (TSW Eurace)

Hi,

bin auf der Suche nach neuen Alus.

Darf ich diese Felgen mit der Bereifung auf meinem 8L fahren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330225261931&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

  1. Frage: Meint ihr die sehen was aus auf meinem roten A3??

mfg

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein dass die Tragfähigkeit der Reifen für den A3 nicht ausreichend ist?

Traglast dürfte reichen:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Traglast

Felgen passen ohne Probleme auf den A3 - müssen halt mittels Gutachten (das dummerweise nicht im Lieferumfang ist) eingetragen werden.

In wie weit die Beschädigung des einen Reifens von Bedeutung ist, kann man schlecht beurteilen.

Gruß Mackie

Sorry aber find die felgen net so schön
Für den preis könntest du schönere finden

Stimmt!
Der Tragfähigkeitsindex muss mindestens 91 oder höher sein!

Aber sehen nicht schlecht aus die Felgen!

Hallo,

in der Schule würde man bei der Antwort sagen: Thema verfehlt.

wozu? ich hab 88 und das langt dicke. Habe eine VA Last von 950kg.
Könnte dann bis 1120kg.

Das aus der Auktion sind W Reifen. Der serien 1.8T fährt die 240 nicht.

[quote]

Stimmt!
Der Tragfähigkeitsindex muss mindestens 91 oder höher sein!

Ich habe 87. Das reichtvöllig aus!

Echt?
Also bei mir steht 91! Und ich fahre auch nen AGU!
Deswegen dacht ich der ist zu gering!

Für deinen 1.6er Motor vielleicht.

Der AGU (hat ja laut Profil der Threadersteller) braucht mindestens 91, dadrunter ist einfach unzulässig.

Find die Felgen aber auch sehr schick :wink:

Ich habe mir die Reifen beim Händler zusammenstellen lassen! Wenn der es nicht weiß, wer dann?

Das kann natürlich sein, so gut kenne ich mich da nicht aus:perplex:

ja, es hängt vom Motor ab :wink:

Würdet ihr vielleicht mal lesen, was paddy85 geschrieben hat…:gun:

Sein AGU hat max. Achslast 950kg, somit reicht rechnerisch Traglastindex 83 bis 84

Aussagen, dass alles unter 91 nicht zulässig wäre, sind schlichtweg falsch!

Und jetzt zurück zum Thema…

Wenn ich das richtig verstehe, lag ich doch gar nicht so verkehrt!:hurra:

Hallo?? Die 91 habe ich mir nicht ausgedacht. Stehen im Fahrzeugschein.

Bei @B-Man anscheinend nicht anders. Und wenn es da so steht wäre ein Reifen unter T91 nicht zulässig. Warum es bei Paddy85 vielleicht anders sein sollte kann ich dir nicht sagen.

@inga, nein ^^

wo steht das im Fahrzeugschein? Dachte immer man müsse sich nach der max VA Last richten?

Die Tatsache, dass für die Serienbereifung derart hohe Traglasten drinstehen, bedeutet nicht, dass man diesen Index mit anderen Reifen nicht unterschreiten darf. Wichtig ist, dass die zulässige Achslast (plus ein gewisses "Restpolster"bei Überladung und Topspeed) abgefangen ist - siehe Eintrag in der Wiki

Gruß Mackie

In der Fahrschule hab ich es anders gelernt (erst 3 Monate her), will mich jetzt auch nicht streiten weil ich es sicher auch nicht sagen kann, aber ich hab gelernt dass man den Wert vom Fahrzeugschein nicht unterschreiten darf (anders wie beim Geschwindigkeitsindex) und das Thema Reifenbezeichnung hatten wir nicht wenig weil ich auf lkw war.

hier mal ne seite die ähnliches sagt:
http://www.reifen-preisfuchs.de/fahrzeugschein.html
oder
http://www.reifen.com/show.do?target=car_tiresize

Wie gesagt, es geht nicht um Serienbereifung.
Anbei ein Auszug aus dem Gutachten meiner Felgen für den A3 (8L) Ich habe die Traglastindizies markiert… alle unter 91…

Die 215 / 45 R17 mit Traglast87 um die es hier ja geht, haben für alle A3 (ausser S3) die Freigabe… wenn das nicht als Beweis reicht…

Und jetzt bitte endgültig zurück zum Thema!!

Gruß Mackie

0586796001207247693.jpg