Passen diese BBS VZ Challenge auf meinen A3?!

Hi,

bin schon länger auf der suche nach "günstigen" BBS CH Felgen, und hab nun bei ebay was gefunden, die beißen zwar VZ, sehen aber genau so aus wie die CH.
http://cgi.ebay.de/4-BBS-VZ-Challenge-8x18-NEU-LK-5x112-Audi-VW-Skoda-Seat_W0QQitemZ380017308209QQihZ025QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Problem is nur dass die einen 5x112er lochkreis haben, der 8l aber 5x100 braucht. habe nun schon des öfteren von lochkreisadaptern gelesen, die müssen aber wohl mind. 20mm dick sein. die ebay- felgen haben et 44, mit nem 20mm lochkreisadapter müsste ich doch auf et 24 kommen, oder? passt das dann noch unter meine kodis? was wird der tüv dazu sagen, muss sie ja wahrscheinlich als einzelabnahme eintragen lassen. ich habe einen a3 8l mit ambition fahrwerk. was meint ihr dazu?

grüße :slight_smile:

8x18 mit ET 25 wird knapp werden, könnte sich aber theoretisch noch ausgehen. Kommt dann auf den Reifen und auf deine Tieferlegung an.

Hi,

also ich ahbe ein ambition fahrwerk, ist 16mm tiefer wie das normale. reifen würde ich 225er drauf machen, reicht mir.

auf leute da muss doch noch einer von euch was zu wissen?! die auktion läuft bald aus, muss wissen ob das klappt :biggrin: also et24 vorne und hinten mit 225er, passt das ohne arbeiten an den kotflügeln? nimmt der tüv das normalerweise ab?

grüße

Sagt doch eigendlich schon alles oder ?
Und wo soll bei den breiten Reifen der Adapter noch hin ??? (ich glaub die Dinger sind auch sehr unsicher. . .)

naja, mit dem lochkreisadapter is das ja kein problem mehr, bzw. das problem ist dann die et. wollte nur wissen ob da jemand erfahrung hat, wie weit man mit 225er reifen bei der et beim 8l ambition gehen kann ohne was an den kodis machen zu müssen. ich hab jetzt die ambition 17" felgen mit 225er drauf, und hinten passen locker noch 15mm spurverbreiterung drauf… glaub die haben et 48… wollt ja nur mal fragen ob sich damit jemand auskkent :slight_smile: weil NEU sind die bbs felgen schon verdammt teuer!