Hallo !
Hab ein Angebot über Felgen+Reifen eines Ausstellungsaudis. Und zwar die 5-tern-Audi Felgen.
Würden insgesamtmit Dunlup-Reifen 1000 Euronen kosten…wie ich finde ein sehr gutes Angebot
Nun meine Frage:
Die Felgen haben 7,5*17, ET45 ,dass die passen weis ich
Aber die Reifen sind 235/45 YR17.
Passt das ?? Eintragung ist klar…
Ist zwar Geschmackssache, aber 235 und dann nicht mal richtiger Niederquerschnitt, sieht auf ner 235’er Felge MEGASCH***E aus – wie Ballon, bin mir gerade nicht sicher, ob man die da überhaupt draufziehen darf, aber denke das passt noch gerade… würd auf gar keinen Fall machen. Meiner Meinung nach ist 215/40 das Maximum auf ner 7,5 Felge…
Sind das die 5-Stern-Felgen vom Audi A4? Falls ja, finde ich die optisch gar nicht schlecht. Von einer Ballon-Optik kann man da nun wirklich nicht sprechen.
Also vom Abrollumfang kann es eng werden. Nimmt der TÜV als Standart Bereifung die 205/55 16", weicht der Abrollumfang mit 235/45 17" zu stark ab. Bei 225/45 17" als Standartreifen würde es gerade noch so hinhauen.
Die Felge wird auch mit dem 235/45 17" unter den 8P passen, ob es dann irgendwo schleift, kann ich dir nicht sagen. Da 235/45 17" absolut keine Größe für den A3 ist.
bin seiner meinung !
nimm ne andere reifengröße - erstens verlierst du mit so breiten reifen viel leistung (bei nem 100ps a3) und außerdem sehn 235 auf ner 7,5 felge wirklich bescheiden aus.
ich würd selbst auf eine 8J felge höchstens 215er reifen ziehn.
Probiers doch mit 205 oder 215er reifen. falls du unbedingt 235er willst dann würd ich ne breitere felge aussuchen.
[quote]
Ist zwar Geschmackssache, aber 235 und dann nicht mal richtiger Niederquerschnitt, sieht auf ner 235’er Felge MEGASCH***E aus – wie Ballon, bin mir gerade nicht sicher, ob man die da überhaupt draufziehen darf, aber denke das passt noch gerade… würd auf gar keinen Fall machen. Meiner Meinung nach ist 215/40 das Maximum auf ner 7,5 Felge…
also ohne reifen würd ich die felgen für 600 Euro bekommen…es wurde noch ned damit gefahren…sie waren lediglich auf nem ausstellungswagen montiert – ist der Preis dann ok ?