ich blättere gerade ein neues Prospekt der Firma ATU durch und da sind mir ein paar Felgen in die Augen gestochen… Es sind 17 Zoll Felgen mit folgender Bereifung:
205/40 R 17 84 W oder
215/45 R 17 87 W oder
235/45 R 17 94 W
Nun zu meiner Frage:
Passen die Räder auf einen A3 (8L) Ambition Bj.10/99 ?? Wenn ja mit welcher Bereifung und was kostet das Eintragen lassen in den Schein??
Die im ATU Prospekt abgebildeten Felgen in 17’’ passen ohne Probleme unter den A3. Du brauchst 215 / 45 -er Reifen oder 225 / 45 -er Reifen dafür.
Wenn bei den Felgen ein TÜV Gutachten dabei ist, kostet die Eintragung /Abnahme beim TÜV ca.36€
Und ist es dann auch möglich, vorne die 215/45 -er und hinten die 225/45 -er Reifen drauf zu machen?? Auf was ist bei den 17" Felgen zu achten, außer auf den Lochabstand…??
Gruß
Lexl
[quote]
Die im ATU Prospekt abgebildeten Felgen in 17’’ passen ohne Probleme unter den A3. Du brauchst 215 / 45 -er Reifen oder 225 / 45 -er Reifen dafür.
Wenn bei den Felgen ein TÜV Gutachten dabei ist, kostet die Eintragung /Abnahme beim TÜV ca.36€
Ob du vorne und hinten verschiedene Reifengrößen fahren kannst, kann man erst sagen, wenn man das TÜV Gutachten der Felge hat. Da stehen nämlich die zulässigen Kombinationen drin.
Ich würde aber vorn und hinten die gleiche Dimension drauf machen, damit du auch mal von VA auf HA wechseln kannst.
Zu beachten bei den 17’’ Felgen: Lochkreis 5x100 und Durchmesser des Achslochs 57,1mm (gibt es aber Adapter, wenn Achslochdurchmesser der Felge größer sein sollte.