Passen die Felgen auf meinen Wagen?

Hallo Leute,

hab da tolle Felgen bei Ebay gesehen und wollt mal fragen was ihr von den Dingern haltet und ob die den wohl auf nen '97 A3 passen.

<a target="_blank" href=„http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422349337&category=40263“>

hier der link

mfg Wiensi

Hallo!

Diese Felgen passen nicht auf deinen A3, da sie ein Lochkreis von 5x112 haben. Dein A3 hat einen Lk von 5x100. Man könnte zwar den LK durch Adapterscheiben ändern, nur dafür müsstest du die Karosserie ziehen lassen, weil die Einpresstiefe mit Adapter sehr klein wird. Dazu kommt das Adapter nicht gerade günstig sind.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 06/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

Verdammt! Und wenn ich die Dinger ne Nummer kleiner nehme mit Adapterscheiben und so ? Sorry kenn mich da nicht so genau mit aus …

mfg Wiensi

Quote:

On 2003-07-06 21:49, wiensi wrote:

Verdammt! Und wenn ich die Dinger ne Nummer kleiner nehme mit Adapterscheiben und so ? Sorry kenn mich da nicht so genau mit aus …

mfg Wiensi

Das Problem ist die Einpresstiefe der Felge! Die Felge hat ne ET von 35. Nimmt man dann noch Adapter (15mm oder 20mm) kommt man auf eine Et von 20 oder 15. Und das bekommt man nicht ohne Karosseriearbeiten und den A3. Da ist es auch egal ob es 17" oder 18" sind.

Raoul

Quote:

On 2003-07-06 21:49, wiensi wrote:

mfg Wiensi

musste mal bei rh fragen, eigentlich müssten die doch die meisten felgen mit verschiedenen lochkreisen haben. zumal 5x100 ja recht verbreitet ist, golf, a3, skoda, seat, etc…

ansonsten gibts ja noch die mille miglia evo, die sehen ziemlich genauso aus wie die in der auktion. steht halt bloß 1000 miglia statt rh drauf. die gibts auf jeden fall in 5x100