bin ab morgen ein glücklicher Audi A3 8L, Bj 98 Besitzer.
Ich glaube der wunsch nach neuen Felgen sei mir gegönnt.
Habe mir folgende Felgen ausgesucht und wollte Euch darum bitte mir zu sagen, ob diese Felgen auf meinen A3 passen. Bin auf diesem Gebiet eine Neuling und vertraue auf Euer Wíssen. Danke!
Meine Felgen:
ANTERA, Typ 309
Felgennummer: 309 857 006
17 Zoll, 8.5J, ET 35, 5 Loch (müsste 5x100 sein), H2
und die passenden Reifen:
Goodyear 225 / 45 ZR 17
Werde für diese Felgen noch ein ABE von Antera bekommen. Bin mit diesen Angaben zu einem ATU Händler gegangen und hab Ihn gefragt ob sie passen. Nach einem Blick in den PC und dem Vergleich mit einer größenidentischen Felge: Man müsse Arbeit an der Karosserie durchführen. Stimmt das? wenn ja hat sich das für mich erledigt.
Wäre Euch um ein paar Antworten sehr sehr dankbar!
Ich selbst war noch nicht bei TÜV oder ATU um mich beraten zu lassen, aber geh am besten zu den Jungs, die es auch abnehmen. Ein Bekannter hat die Erfahrung gemacht, wenn du 5 Anbieter fragst, sagen die 5, dass die Felgen passen. Wenn du 5 Werkstätten fragst, dann wollen die alle Arbeiten verrichten.
erst einmal danke für Eure Antworten. Ihr habt aber schon gesehen das das 8,5 J Felgen sind? Mir hat man gesagt, das dieser Wert die Felge extrem breit macht. Werde jetzt wahrscheinlich erst einmal mir ein Gutachten machen lassen. Was ist wenn Antera sagt die Felgen passen nicht - ist das ausschlaggebend? Ach wisst Ihr was ich geb Euch einfach mal den Link, dann könnt Ihr sie euch anschauen. Was oder ist das ein guter Preis?
Ich hab auch ab Samstag meinen auf dem Hof stehen.
Aber zu dieser Jahreszeit mach ich mir eher Gedanken darüber, wo ich Winterreifen herbekomme… und nicht was für Rims da rauf kommen. ^^
Ich meine auch die passen, sofern du keine Distanzscheiben drauf machst.
jo das stimmt! Schau mich auch schon seit einer Weile nach Winterreifen um! Hab die Felgen gesehen, verliebte mich sofort und musste Sie haben! Ist halt schon für den Sommer! Was mach ich nun wenn das ABE von Antera sagt, die passen nicht? Trotzdem nehmen?
Hab im Sommer auch 8.5 * 17 rundum drauf mit 215er.
Sogar noch mit einer niedrigeren ET: hinten ET 28 und vorne ET 33, Tieferlegung 40mm
Müssten also ohne Probleme passen deine Dinger…