Passen die... BROCK B4 8,5 / 18 Audi ET13 5/1000 57,1

Hab diese beschreibung im netz gefunden… und wollte mal wissen ob die unter meinen 1.6 A3 vorne passen. hinten wollte ich mir 10 / 18 B4 holen. Was haltet ihr von den felgen? Und wlche Reifen würde ich drunter bekommen.
wollte nix an den radkästen machen!
mfg Xell

• Dieser Beitrag wurde von Xell2000 am 12.04.2004 bearbeitet

et13?? wohl kaum!
et 27 ist glaub das minimale was ich hier mal gelesen habe, was druntergeht ohne was an den kotflügeln zu machen (und zwar HA)…
und 5/1000 ??? ich denke du meinst 5/100 ?

• Dieser Beitrag wurde von carfreak am 12.04.2004 bearbeitet

Hi,

hab auch die B4 dran aber nur in 17" hoffe aber trotzdem das ich dir helfen kann!
Also:
VA: 8,5 x 17" ET35 mit 5mm Distanzscheibe pro Seite und Kante im Kotflügel umlegen
HA: 10 x 17" ET 35 mit 10mm Distanzscheiben pro Seite ohne was zu machen (aber gerade so mit „gutem“ TÜV)haben aber 20mm pro Seite drunter gemacht und die Radkästen 15mm je Seite gezogen!
Ach so die Reifen:
VA: 215/45 ZR 17 Dunlop SP 9000
HA: 235/40 ZR 17 Dunlop SP 9000

Leider wie schon gesagt nur 17" kann bei den 18" etwas anders sein. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung drauf an. Bei mir ca. 80/60!

Tschau Stephan

Tja, wenn man jetzt noch wüsste…WELCHEN A3 Du fährst…8L oder 8P, könnte man ne eindeutige Aussage machen…!

Auf meinem 8L hatte ich ET17…und mit bissl ziehen KÖNNTE auch en ET 13 passen…

Beim 8P hast DU mit der ET absolut keine Chance…!!!

et 17?? wie hast du das hinbekommen=??? will auch…ohne ziehen?=?:stock:
hab nämlich vorne et 32 und hinten et 30 mit ner 8er und 9er felge und will noch distanzen draufmachen…

Liegt wohl daran das er nen original Fahrwerk besitzt.
Bei nen richtig tiefen Fahrwerk passt das dann nichtmehr. Wie bei mir, musste nach dem Gewindefahrwerk einbau hinten auf einmal auch die Kotflügel 1,5cm verbreitern lassen. (ET16 bei 7x5x17 und 225er).

[quote]

et 17?? wie hast du das hinbekommen=??? will auch…ohne ziehen?=?:stock:
hab nämlich vorne et 32 und hinten et 30 mit ner 8er und 9er felge und will noch distanzen draufmachen…

[/quote]

Also ich habe auf der VA jetzt ET30 mit 8,5J 18Zöllern und 215/40ér Gummi. Muss sagen das dies wierklich die Grenze ist, mehr ET kann ich mir nur dann vorstellen wenn man einen sehr dünnen Gummi draufknallt, daß der sich noch extrem hineinzieht.

Auf der HA hatte ich bei meinen alten Felgen eine ET von 7!!!, stand ein wenig über der Karosserie raus, hatt mir aber überhaupt net mehr gefallen. Am schönsten ist es immer noch wenn es schön bündig steht!

ahajjaaa jetzt is klar…

hmm dumme frage von mir aber was ist der unterschied zwischen 8P und 8L ? war mir noch nie klar…
also hab nen 3 türer und das serienmäßige sportfarwerk von audi drin. weiß nich wie tief der ist…
mfg Xell