Hi Leute,
hab mich nun für paar Neue Felgen entschlossen und mir da die BBS RX2 7,5J x 17H2 Felge mit MICHELIN PILOT SPORT PS2 Gummi.
Nun dachte ich mir, nehm ich 235er für hinten und 225er vorne. Passen die bei meinem orginalen A3 drunter?
hier mal noch ein Bild von der Felge
Gratulation!!
Meine absoluten Traumfelgen!!!
Wenn nur der Preis nicht wäre…
Denke schon, dass die drunterpassen…
225er hinten langen aBER AUCH.
Dann kann man auch mal wechseln…
Hallo!
Die Felge passt ohne Probleme unter den A3.
Aber warum möchtest du ein breiteres Gummi auf die Hinterachse machen, aber 4 Felgen mit der gleichen Breite verbauen? Wenn unterschiedliche Gummis dann auch mit unterschiedlicher Felgenbreite auf der VA und HA. Sonst bringt das gar nichts.
Also bei 7,5x17" rundum würde ich auch 215/45 oder 225/45 für alle vier Felgen nehmen.
Gruß
Raoul
Ich kenne zwar die ET der Felgen nicht, aber wenn es nicht gerade was ganz ausgefallenes ist, dann passen die ohne Probleme. Habe selbst 7,5 x 17’’ mit ET 30 und da ist noch Platz.
Kann dir aus eigener Erfahrung aber sagen:
1. 235er Schlappen auf ‚ne 7,5‘’ breite Felge sieht net so toll aus - selbst meine 225er sind schon ziemlich überstehend über den Felgenrand. Außerdem kannst du dann nicht Vorder- und Hinterachse tauschen.
2. ohne weitere Tieferlegung sieht das ganze ziemlich „bescheiden“ aus mit 17’’ Felgen
Gruß Mackie
hmm also ich habe rausgehört das 18er besser aussehen würden. Leider gibts die RX2 nicht als 18er für den A3.
Hat jemand vielleicht ein Bild wie BBS RW2 8,5J x 18H2 mit 225er Gummi auf allen 4 Rädern aussehen würde??
net unbedingt dass 18 besser ist (is schon geil) , aber wenn du die 17 daruf hast - und das gilt wohl für alle felgen - dann musste das ganze auch schon etwas tiefer legen, langen ja schon 30 mm, damit du nicht als „country-a3“ durchgehst! ;o)
naja ich weiss ned so richtig, ich hab ja das Sportfahrwerk von Audi drin und das ist 20mm tiefer - reicht das ned auch aus? Hatte eigendlich jetzt noch nicht vor, ihn tiefer zu legen
Quote: |
|
Also mit dem Audisportfahrwerk wird der Wagen, egal ob 17" oder 18", aussehen als ob er auf Stelzen steht. Dazu kommt, dass das Fahrwerk nur max. 16mm tiefer ist. Meistens sind es sogar nur 10mm.
Gruß
Raoul