Passen die auf 8P? 8x17 ET 35 5x112

Hallo Freunde,

passen diese Alus auf den 8P? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7916981221
Könnte ein Schnäppchen werden.

danke für den tipp…ich such noch was nettes für den winter…
:grins:

nee mal im ernst…wird knapp…bist denn tiefer? wenn ja wieviel?
8 breit und et35 wird mächtig knapp…ich reis meine 18zöller deswegen wieder runter…

Also ich hab auf meinem
mit Ambition Fahrwerk,
8x18 ET 43 und hinten noch je Seite 15mm Distanzen,
sieht recht gut aus wie ich finde, und schleifen tut au
nix.

Hallo!

Bei 8J ET35 steht das Rad vorne schon etwas aus dem Radkasten und hinten muss die Schraube und eine kleine Plastikkante des Stoßfängers entfernt werden (sollte der Wagen tiefer seine wie Serie). Da sonst das Gummis beim Einfedern schleift.

Gruß

Raoul

wow ist der 8p so „dünn“ bemessen?
Ich hab auf meinem 8l vorne auch 8j ET 35 und steht nix über ist sogar noch bissel Platz.

Für meinen nächsten 8P wollte ich mir 8,5 x 18 holen wie sieht es denn da auch welche ET brauche ich denn vorne un hinten evt mit distanzen damit ich wenn er ca 50 tiefer ist rund um soweit wies geht drausen bin und nichts schleift ?

Hab vorn 8,5x18 ET 50 mit 225/40 18.

Passt bestimmt noch was zwischen, hab mich aber entschieden zur neuen Saison vorn 215/40 18 zu fahren, dann mess ich was noch an Distanzen drauf geht.

Bei der ET darf man den 8L mit dem 8P nicht mehr vergleichen. Beim 8P steht das Rad bei 8J ET45 vorne schon bündig. Das hat nicht mit „dünn“ bemessen zu tun. Sind zwei unterschiedliche Vorderachsen.

Gruß

Raoul

OK, danke. Dann ist es wohl nix für den 8P.

@ Godam: Kannst sie haben, hättest Du aber auch so gekonnt, sind nicht für mich gedacht.

Hi,
ich fahre 8,5x18 ET 40 mit 225/40 auf dem 8P ohne Distanzscheiben. Bei 45er H&R Federn schleift da nichts…
MFG
DJTHEO

wenn man immer nur allein und ohne gepäck fährt sicher nicht

@kafuzke

geil dank dir…dann schleifts auch im winter…dacht schon mir fehlt dann was…

wieso willst Du die wieder runterreisen, sieht doch gut aus. Oder schleifen die Reifen irgendwo?

Werfi

na pass auf…
hab abt federn drin…damit bin ich vorne gut 2cm tiefer als serie…(also etwa s-lineniveau) und hinten drei…seit der sub drin ist nochwas mehr… :slight_smile:
also neues fahrwerk, weil immer so aussehen als hätte man nen kasten bier im kofferraum ist auch doof…
dachte an ein gewinde und dann so 60mm runter…da passt aber hinten nix mehr und vorn erst recht nicht…der steht vorn nen guten cm raus!!! und schneiden lassen mag ich nix, weil geleast…also neue felgen :-(( et45 oder sowas…

werd mir nächst wo mal ein angebot machen lassen…vielleicht bekomm ich meine hydras noch vernünftig los…

Hatte mit meinem letzten 8P nen Unfall (Totalschaden),da waren r&H Prestige in 8x18 ET35 drauf unein KW2 Gewinde mit 50 mmtiefgang.

Ich würde es niemandem empfehlen ET35 zu kaufen wen man seinen 8P tieferlegen will max.45.

Da bei mir am anfang ohne etwas an der Karosserie gemacht,das fahren fast unmöglich war.
erst als vorne und hinten± 1cm gezogen wurde und innen das plastik ausgeschnitten und neu verklebt wurde war es besser.

Aber auch mehr showcar,wen du richtig heizen willst ist das nichts den wen in kurven ein Rad etwas in ein kleines Schlagloch gerät bekommst macken in den kotflügel.

ich hab mich deswegen jetzt bei meinem neuen 8P (hol ich am Montag)
für 45mm H6R Feder entschieden und 8x18 ET50 Oxigin2 Vollchrom,denk da gibt es keine probs.

Hätte zwar die alten Felgen noch nehmen können,wa rmir aber zu schade am neuen auto wieder so nen akt zu vollführen.
Und sieht so bestimmt auch genial aus!!!1