paßen alle original Wechsler an Chorus?

Ich habe einen Radio Chorus, BJ 97 im A3, und würde gern bei Ebay einen steigern.
Auf was muß ich achten damit er paßt, gibt es versch. Stecker? Rund oder eckig, ist dies Baujahr abhängig, gibt es Adapter.
ist ein Unterschied zwischen Typ 0035 111 und 0035 111 A ?

Danke schon mal.

MFG
Hans

Hi Hans,

ich hatte in meinem A3 BJ 2000 auch ein Chorus (den A3 hab ich immer noch). Leider haben die "alten" Chorus-Modelle noch keine Wechslersteuerung.
Nur das Chorus II hat eine Wechslersteuerung. Sorry!

Gruß
Markus[center]http://www.grossm.de[/center]

Hallo zusammen,

kann man denn da einfach das Chorus I gegen ein Chorus II tauschen oder ist das nicht möglich? Danke.

Hallo Jungs,

also ich hatte vor kurzem auch ein Radioproblem mit meinem A3. Mein Händler hatte mir gesagt, man müsse 3 zusätzliche Kabel verlegen, um in den A3 ein anderes Radio (Sony, Kenwood, etc.) einzubauen. Zu meinem Glück hat er sich vertan, da ich noch das alte Chorus I drin habe. Bei dem neuen Chorus II gibt es dann aufgrund der in den neuen Modellen verwendeten CAN-Bus Technologie unschöne Probleme. Also ist es nicht ohne weiteres möglich, Chorus I auf Chorus II umzubauen. er hatte mir gesagt, dass der Einbau der 3 Kabel zwischen 50 und 350 EURO liegen kann, da sie dies noch nie gemacht hätten und nicht wissen wie lange sie dafür brauchen… Diese Information ist 100%ig richtig!!!
Habe mir vor einer Woche tierisch den Kopf wegen dem Zeugs zerbrochen!!!
Ach ja, die Kabel sind für die Beleuchtung des Radios, die Geschw.abhäng.lautst.regelung und das dritte für die bei den neuen Radios verwendeten Stecksystemen…

MfG

Christoph

P.S: Der Wechsler geht am Chorus I nicht, sonst würde ich auch nicht unbedingt ein anderes Radio reinmachen, aber so ist das Radio sorry rausgeschmissenes geld… Erkundigt euch doch mal bei eurem Händler, was der für den Einbau der Kabel verlangen würde…