Erstmal ein „Hallo“ an alle hier! Ich bin der Neue
Hab auch gleich mal ne Frage:
Passen 7Jx16 Alu´s mit 215/40 R16 auf nen 8L???
Wenn ja, wie sieht es mit eintragen aus, gibt es da Probleme? Was kostet sowas???
Danke und Grüße!
Erstmal ein „Hallo“ an alle hier! Ich bin der Neue
Hab auch gleich mal ne Frage:
Passen 7Jx16 Alu´s mit 215/40 R16 auf nen 8L???
Wenn ja, wie sieht es mit eintragen aus, gibt es da Probleme? Was kostet sowas???
Danke und Grüße!
hi neuer
passen tun die garantiert, aber mit dem eintragen wird das wohl schwierig, da die reifen einen zu geringen abrollumfang haben (-8,5%). vielleicht solltest du da lieber auf andere reifen umsteigen. bei meinem sind 205/55/16 bereits werksseitig eingetragen.
Hier kannst DU gut rechnen…
http://home.t-online.de/home/bitspark/156/reifendaten.htm
Findest DU übrigens in der Wissensdatenbank hier im Forum. Dort stehen auch viele nützliche Tips zum Reifen etc.
ICh würde auch eher auf die 205/55/16 gehen…die sind recht günstig und man hat sie schon einetragen. Dann bleibt eben nur die Eintragung der 7x16-Felge, denn die ist ja noch nicht eingetragen.
Deine Reifnegröße hat einfach eine zu große Abweichung, die man lediglich mit einem Tachoangleicher wieder hinkriegt…kostet aber auch Geld…!
Ich hab noch gebrauchte 7x17 mit Gummis liegen
Kommt drauf an, beim 1.8er sind die 7 x 16 mit ET 44,5 meines Wissens nach werksseitig freigegeben, zumindest isses bei mir so. Beim 1.6er weiß ich es nicht genau.