Passen 6,5*16 Ambition Zubehör auf S3

Passen die original 6,5*16 Ambition Zubehörfelgen auf die S3 Bremse oder schleift da was?

Boris

hat keiner Infos?

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der s3 hat nur freigaben für 17", da die bremse für 16" zu groß ist.
frag mal user @utzoff
der fährt s3 und kann sicher mal in den schein sehen und sagen was da so eingetragen ist und in wie weit 16" dabei ist.

http://www.audi4ever.at/prospekte_modelldetails/audi_s3.pdf

Guckst du unter Sonderausstattung Winterräder, waren hier 16 Zoll, somit sollten dann deine Felgen wohl auch passen.

• Dieser Beitrag wurde von Achmet am 17.10.2004 bearbeitet

16 Zoll ist ja leider nicht gleich 16Zoll.

Bei mir im Schien sind auch Werksmäßig 15 Zoll eingetragen, daher hat der Vorbesitzer auch 15 Zoll Alus gekauft, doch da schleifen die Gewichte an den Sätteln.

Das ist mir aber erst letztes Jahr aufgefallen, da ich die Felgen wuchten ließ. Im Gutachten steht dann auch noch drin, das nur Klebegewichte benutzt werden dürfen.

Jetzt habe ich neue Winterreifen für die 16 Zoll und nächstes Jahr kommt die Umrüstung auf S3, wenn die dann schon wieder nicht passen wäre nicht so toll.

Boris

@utzoff
Kannst Du mal meine Frage lesen und beantworten?

Danke
Boris

wenns schleift, dafür gibt es extra flache Gewichte. Problem hatte ich auch mit 15x7 auf meinem 132 kWler!

Die waren ja schon verbaut.
Die 15 Zoll bekommt jetzt die Freundin von meinem Bruder, die wird keine Probleme haben.

Boris

Klar passen die 16er drauf! Der S3 hat 312er Scheiben verbaut. Nur mit 15 Zoll wird es nix.

Passen auf jeden Fall. Ich fahre selber im Winter 16" Felgen.

[quote]
@utzoff
Kannst Du mal meine Frage lesen und beantworten?

Danke
Boris

[/quote]

15 Zoll passen selbst auf´n 130er TDI nur mit flachen klebegewichten