Hallo,
wollte nur mal auf nummer sicher gehen und frag deshalb nochmal
nach. Will mir für die HA 10 mm Distanzscheiben pro Seite kaufen,damit die Felgen relativ bündig mit dem Blech abschließen.
Fahre:
225/45/17 Goodyear Eagle F1 auf einer Brock B6 8,5x17 mit ET35
Tieferlegung 40/40
Denke die passen ohne arbeiten drunter, oder ist 10mm sogar noch zu wenig? wäre über ein paar antworten dankbar.
Das mit den Gutachten bei H&R war ein guter Tipp.
Laut denen sollen 10mm möglich sein mit evtl. arbeiten.
wäre es auch möglich das blech so zu weiten, dass ich 15mm unterbring,ohne das der lack schaden nimmt?
Ich würde es einfach mal ausmessen: Du setzt am Reifen ein Maßstab an und schaust genau von oben auf den Radkasten, dann siehst du das Maß und ziehst einfach die dicke des Kotflügels ab, das passt dann. Bis jetzt habe ich es auf diese Methode bei allen meinen Autos geschafft, dass die Felgen bündig mit dem Kotflügel abschliesen ohne nacharbeiten zu müssen. Aber vorsicht: Miss auf beiden Seiten, manchmal bekommst du unterschiedliche Ergebnisse, weil die Achse nicht in der Mitte sitzt (?).
Hier beim Tuner ist es auch kein Problem, sich mal 2 verschidene Distanzscheiben mitzunehmen und auszuprobieren, welche Dicke besser passt, wenn er die Distanzen gerade da hat. Mir hat der Tuner auch schon erzählt, sie probieren es vorher mit Unterlegscheiben aus, bevor sie Distanzscheiben bestellen, habe es aber mit Unterlegscheiben nicht hinbekommen…
Eine Frage zum Thema,
laut meinen Informationen sind Scheiben an der Hinterachse nur bis 6 mm und ab 20m wegen der Zentrierung möglich.
Gibt es tatsächlich 10 bzw. 15mm Scheiben für die HA mit ABE/TÜV ?
Laut deinem Profil hast du 8x17 mit 235 Reifen mußtest du was bördeln bzw ziehen oder hat das so gepasst. hast du ein bild auf dem man sieht wie der Reifen mit dem blech abschließt?
Hi Devil666,
von welcher Firma hast Du die Scheiben?
Bei fun-tech und co wurde mnir ausdrücklich gesagt, 10mm seien nur für die VA. Sie passen natürlich auch hinten, aber man darf nicht…
[quote]
Gibt es tatsächlich 10 bzw. 15mm Scheiben für die HA mit ABE/TÜV ?