Party am Ostersamstag ?

Hallo,

Wollte mal fragen ob sich hier jemand mit gesetzen auskenntg

Und zwar ist ja bekannt das zb an Karfreitag keine Party stadtfinden darf in ner disko zb.

Wie aber sieht es am Ostersamstag aus?

mach keinen scheiß!
:frowning:
da feier ich meinen geburtstag…

Es gibt eigentlich keinen Ostersamstag…! Lediglich Karfreitag, Ostersonn- und -montag sind Feiertage…! Sonst würde ja auch keiner an dem Samstag arbeiten…tun aber viele…

Dahe rkannste da feiern…

:daumen:
puh, gozzeidangk!

Seit ihr euch da sicher ich dachte es gibt da so ne doofe regelung das man nur bis um 12 oder so dnanf eiern darfg

Morgens,

ne solche Regelung gibts tatsächlich. Zumindest bei uns in Bayern. Betrifft aber nur Gaststätten und eben Discos.
Dürfen zwar öffnen, aber nur ruhige Musik spielen und es herscht „Tanzverbot“.
Was du privat machst geht keinen was an.

mfg,
Robert

Das gilt Karfreitag aber nur bis 24 Uhr.

Ich finde es den absoluten Witz, dass es ein Tanzverbot gibt! Wenn jemand gläubig ist und den Tag ruhig verbringen will, dann kann er es doch zuhause tun und muss nicht in eine Disco gehen.
Ich will hier sicher keinem zu nahe treten, aber mich stört es wenn ich mich an ihre Regeln halten muss. Ich lass die doch auch ihr Ding leben und misch mich nicht ein wann sie tanzen, Fleisch essen oder Alkohol trinken dürfen. Aber dann sollen sie mcih doch in Ruhe lassen damit.
Deshalb, ein bisschen mehr Toleranz und jeden so leben lassen wie er es will, OHNE andere dabei einzuschränken.

Deshalb: Let’z Party!
:alk:

Musst du nach Paris kommenm da is Karfreitag ein normaler Arbeitstag
:heul:

Schaf

ICh glaube die Gesetzte jucken hier nur den Fuchs. Habe noch nie was von Tanzverbot gelesen, geschweige denn gehört.

Bei uns ist der Karfreitag auch ein normaler Arbeitstag.

Und der Samstag nach dem Karfreitag heisst Karsamstag und nicht Ostersamstag. kopfschüttel

Gruss Andi

Also ich weiß zwar nicht, ob der Karfreitag ein Feiertag ist, aber der CAR-Freitag ist auf jeden Fall einer… g

dann müsste man dir im gegenzug aber auch die feiertage streichen. bloß da schreist dann auch wieder zwecks ungerechtigkeit oder?

:daumen:

Ein wahres Wort