Partikelfilter kaputt, Öl im Auspuff.. keine Hoffnung mehr :((

Hallo zusammen…
ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich hoffe hier auf Rat zu treffen.
Ich habe gestern Abend von der Werkstatt (und dem Schrauber meines Vertrauens) die traurige Nachricht erhalten, das mein Dicker nicht mehr zu retten ist, es sei denn, ich investiere um die 5000Euro in einen neuen Partikelfilter und neue Einspritzdüsen und was da sonst noch mit dran hängt :frowning: Ich bin so wahnsinnig traurig… :cry: mir wurde empfohlen das nicht mehr zu tun. Er ist Bj. 12/2011 und hat erst 145.000 runter, sieht super aus, mit einer S3 Front und ist gepflegt… nur wenn ich das Geld investiere, kommt als nächstes bald der Zahnriemen und die Stoßdämpfer, die ich jetzt wahrscheinlich auch mit machen lassen müsste, da sie letztes Jahr bei der Inspektion schon am ölen waren und der Wagen zum TÜV muss.
Wenn ich ihn verkaufe, dann würde ich wohl nur noch 2000Euro für bekommen und er würde ins Ausland gehen…das ertrage ich nicht :sob: :sob: :sob:
Help :weary: :cold_sweat:

Kauf einen gebrauchten Partikelfilter vom Schrotti wenn die einen verkaufen.

Ich weiß ja nicht aber ein DPF kostet wie viel ? Maximal 1800€?

Wie kommt er auf 5000€+ ?

Der Partikelfilter und die Einspritzdüsen plus das was noch gemacht werden muss, damit er durch den TÜV kommt und natürlich Arbeitslohn. Es kam schon Öl und Ruß aus dem Auspuff…
Mit allem zusammen bin ich bei round about 5000 :frowning_face:

Also meiner wärs mir wert. Bj 12/08 und ca. 160tkm. Das musst du für dich entscheiden. Die andere Frage ist, was kannst du für 5k kaufen, im welchem Zustand und mit welcher Ausstattung und vor allem mit welcher Vergangenheit?

Für 5000€ bekommste ja schon komplette Motoren mit allem dran
Welcher Fehler hat er den auser dem russ und Öl immauaouff … Filter raus spülen lassen kannste auch selber machen danach erst mal schauen was Sache ist bei dem km stand kann der Norman nicht zu sein

2 „Gefällt mir“

Mein reden, deswegen bin ich ein wenig über die 5000 geschockt!

Öl kommt aus dem Auspuff ???