Als ich vom einkaufen kam, dachte ich mich trifft der Schlag!
Fast die ganze rechte Seite zerkrazt und eine dicke Beule rechts neben dem Radlauf! Und das in zehn Minuten, die ich einkaufen war! Das kein Zettel an der Windschutzscheibe war, das war mir sowieso klar!
Ich frage mich was das für Menschen sind, und wie man so blöd sein kann ein Auto beim ein/ausparken so zu beschädigen!
Ich zur Polizei und Versicherung angerufen.
Bei der Polizei sagte mir das es sinnlos sei eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen, da keine Lack, sondern Kunststoffspuren am Fahrzeug seien, supi!
Dann zur Schadensfeststellung u da bin ich fast umgefallen!
2000€ Schaden und auf den 500€ Selbstbeteiligung bleibe ich natürlich selber sitzen…
500€ für Toastbrot, 2 Tüten Milch und ne Kiste Bier!
Könnte kotzen,
Oder du hängst in dem Parkhaus Zettel auf mit Bildern von Deinem Schaden mit Text von wegen Du weißt wer es war und er soll sich bis zum z.B. 10.09 melden oder Du zeigst ihn an …
Ich kannte mal einen der hat es so gemacht und der Typ hat sich echt gemeldet
:grins:
Ja das mit den Kameras wird wohl das schlauste sein.
Und wenn du nur 10 Minuten beim Einkaufen warst (hast du die genaue Uhrzeit ??) muß er ja wahrscheinlich in dieser Zeit auch rausgefahren sein.
Normalerweise sind bei der Ein- und Ausfahrt immer Kameras …
Ja das kann ich in den Anrufisten naschauen, habe ja kurz danach sofort den Schaden bei der Versicherung gemeldet!
Das bekomme ich schonmal raus, an das habe ich alles nicht gedacht, warscheinlich vor Wut!
Aber dafür habe ich ja Gott sei dank Euch…
genau… kannst bestimmt auf den Cams erkennen, wer an der Stoßstangenecke ne Ecke weg hat!
Oder welches Fahrzeug ungefähr mit der Höhe (stoßstange) hinhaut!
Nummernschild aufschreiben, zur Polizei Adresse geben lassen und dann Fahrzeug überprüfen ob Scahden vorhanden.
Würde aber nicht zu lange warten, ehe der Schaden behoben wurde…
[quote]
genau… kannst bestimmt auf den Cams erkennen, wer an der Stoßstangenecke ne Ecke weg hat!
Oder welches Fahrzeug ungefähr mit der Höhe (stoßstange) hinhaut!
Nummernschild aufschreiben, zur Polizei Adresse geben lassen und dann Fahrzeug überprüfen ob Scahden vorhanden.
Würde aber nicht zu lange warten, ehe der Schaden behoben wurde…
Du hast recht, oder das war so ne alte Karre das er sich denkt scheiss drauf. Wer aber so bescheuert ein/ausparkt, der ist auch so bescheuert nicht über evtl. cams nachzudenken.
Aber das werde ich Morgen sofort abklären!
Mh, die Polizei m u s s bei deinem Fall aber ne Anzeige fertigen!
Hier liegt eine Straftat vor!
Udem kann es immer noch Hinweise geben, vor allem, wenn der Fall in der Zeitung gebracht wird.
Gibt zwar eher selten Erfolg, aber ne Anzeige muss erfolgen.
Schadenshöhe und Farbspur geben zumindest aufschluss auf die Schäden an dem anderen fahrzeug usw.
Wenn du die Tatzeit auf etwa 10 Minuten eingrenzen kannst, dann schau dir die Aufzeichnung der Überwachungskamera im Ausfahrtsbereich an. Solltest aber schnell sein, da die meist nur wenige Tage gespeichert bleiben.
Ein guter Polizist wird dem Fall nachgehen.
Im schlimmsten Fall werden halt alle Atos in diesem Zeitraum Zuhause besucht.
Faherflucht ist kein Kavalliersdelikt und der Verursacher muss im Falle einer Verurteilung mit einer Vorstrafe rechnen.
So, Auto ist wieder repariert!
Das Parkhaus konnte mir mit den Bildern nicht weiterhelfen und die Kosten habe nun ich getragen…
Naja, hauptsache er glänzt wieder
:king: