Parken am Hockenheimring bei Konzerten (R.WIlliams am 12.08.)

Hallo liebe Gemeinde,
am Samstag ist es soweit Robbie Williams auf dem Hockenheimring :trampolin:. Nun eine Frage im Allgemeinen, hat jemand Infos, wo man dort strategisch günstig parken kann um nach der Veranstaltung vernünftig wieder wegzukommen? Wer hat da Insiderwissen?
Gruß Sascha

Würde ich auch gerne wissen.
@sash80 Sollen wir Konvoi fahren? Ich werde auch zu RW fahren.

Hey das ist ja geil, du bei Robbie Williams!!! Das hätte ich ja nie gedacht. Na klar fahren wir dann im Konvoi!!! Oder willst du sogar vorher noch vorbei kommen, ne Runde billig tanken und dann ab gehts…

Gruß Sascha

Ich weiß es,ich weiß es. :zunge:
Fragt aber mal @Becki
der weiß es am Besten

mhhh,

ja schwierige fragen, ich kann dir die straße sagen, aber meistens leiten die, wenn viel los ist, die außwärtigen um auf einen sammelparkplatz, aber wenn du früh genug losfährst, dann kann ich dir die Continentalstr. empfehlen. kannst ja mal dien glück versuchen

@becki
dann schonmal vielen Dank. Navi damit füttern und dann gehts ab. Vielleicht lassen wir ein Auto irgendwo stehen und fahren dann mit einem dorthin. Danke!
Sascha

wenn du dort parkst, dann richtung wald schauen und einfach geradeaus laufen, dann kommst du über eine autobahnbrücke, und dann siehst du schon die südtribüne…

@ Sash80 und Mangosultan

Meine Frau schicke ich am 12.08. auch zu RW. Unter dem
folgenden Link könnt ihr euch ne Wegbeschreibung down-
loaden.

http://www.hockenheimring-shop.com/Default.aspx?tabid=689

Greez

Christian :grins:

Hallo Leutz,

versprecht euch nicht zu viel vom Herrn RPW…

ich war gestern abend in Köln und muss sagen das ich sehr enttäuscht worden bin. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch aber da fand ich Anatacia und Brian Addams um läääängen besser…

…wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich die karten vor dem Eingang los geworden und dann schick essen gegangen…

gruß Chris

Anscheinend gibbet hier mehrere Hoggema im Chat :smiley: und ich dachte schon ich wär alleine ;)…

naja um aufs thema zurückzukommen, wie Becki schon gesagt hat, die "Innen"stadt is meist abgesperrt für auswärtige. Dennoch gibt es mehrere Parkmöglichkeiten :wink: wie auch zum Beispiel direkt vor meiner Tür is ein riesiger Parkplatz den man sofort sieht wenn man von der B36 aus an der Ausfahrt abfährt wo auch richtung talhaus geht. Diesen kann man eigentlich nicht verfehlen und zu laufen isses auch ned weit (5 min).

MfG En Hoggema :wink: , kangarooB

War mit meiner Freundin auch heute abend da, fahrt von Mainz aus hat ca. 40min gedauert, Parken war gut gelöst, da haben die sich echt Gedanken gemacht. Standen auch bei der Abfahrt nicht im Stau.
Zum Konzert selber: bin jetzt nicht wirklich Fan, bin also eher meiner Freundin zuliebe mitgegangen. War dann doch sehr überrascht Basement Jaxx als Vorgruppe anzutreffen. Ansonsten war da gute Stimmung, sauviele Leute und paar nette Gags (der andere Typ der noch zum singen vorbeikam usw.). Zum Glück hatten wir Sitzplatz Karten und es hat auch nicht geregnet.
Auf der Heimfahrt konnte ich noch feststellen dass bei A4 den ich gefahren bin eine extreme Tachoabweichung (im Bereich von 20kmh!) zu sehen war, Tacho 220, GPS Navi hat 198-200 gesagt.

Das kann ich nur bestätien Bryan Adams ist live echt genial. Ich habe ihn schon 3mal live gesehen und würde ihn gern mal wieder live sehen.

Also, Parkplatz in der Heidelbergerstraße gegenüber Feuerwehr is total zu empfehlen. Wir sind nicht sehr früh gekommen, aber haben dort auch Anhieb nen Stellplatz gefunden. Zum Ring Fußweg ca. 7min.

Konzert war geil, gute Stimmung und mehr Lieder als in Köln.

Rückfahrt von diesem Parkplatz: 1++

Während zum Beispiel @Sash80 noch im Stau stand, um überhaupt in Richtung Autobahn zu kommen, waren wir schon auf selbiger und konnte uns unserer Heimat nähern.

Gruß,
Thorsten

Ich war gestern auch mit meiner Mutter und Tante da (die brauchten ja nen flotten Fahrer :lol:)

Das Konzert hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings war ich einer der letzten auf Parkplatz 6. Wir haben also ca. 1,5 Stunden bis zur Autobahn gebraucht…

Be uns waren es vom Starten des Motors bis Autobahn ca. 10min. vielleicht auch 15, dann war ich auf der linken Spur.

Ich fands ganz nett dass die am Parkplatzausgang Cola Light kostenlos verteilt haben für alle die auf der Heimfahrt waren.

Also irgendwie seid ihr alle besser weg gekommen als ich g

Ich war um halb 5 erst in Kassel!

+ Dieser Beitrag wurde von SportbackMan am 13.08.2006 bearbeitet

@Mangosultan
Na,wie war der Tip und die Führung? :rofl:

Wir waren um 11.20Uhr aus dem Konzert am ersten Parkplatz am Kreisel. Nach 5 minuten auf der A6

@Facelift8L Geht so

:lolhammer: