Parabol 17" oder lieber 18" Felgen

Hallo ,

was würdet Ihr empfehlen bin am überlegen ob ich mir die Parabol Felgen holen soll oder lieber 18" Felgen ?

Muß ich auf jedenfall meinen A3 tieferlegen ?

Gruß
Sascha

bei 17" sollten es ca. 30 sein und
bei 18" sollten es ca. 50 sein

wegen der optik…

mfg

cyber

ich hatte die 17’’ parabol drauf siehe galerei hole dir lieber 18er

ich hatte auch die parabol…

hole liebe 18"…kommt besser

jedenfall 18" würd ich nehmen…
hab auch lang nachgedacht, und 18 waren die richtige entscheidung auch bei 8L :slight_smile:

Gut aber wenn ich 50 mm tieferlegen muß dann wird das Fahrwerk doch auch super hart oder ?

Hatte mal nen Golf Cabrio mit Koni gelb drin das war mir echt zu hart da hat man auf längeren Strecken Kopfschnmerzen bekommen .

Wie sind eure Erfahrungen ?
Meiner hat ja schon vom Werk aus das Sportfahrwerk drin ist eigentlich von der Härte ganz ok .

Koni gelb ist ja auch nicht wirklich für die Strasse gedacht :zunge: Mit ordentlichen Stossdämpfern ist das alles kein Problem.

Matse

Gut aber was heisst ordentliche Stossdämpfer ? Muß ich mir dann ein Gewindefahrwerk einbauen oder nur neue Federn ?

Wie ist das bei 50mm hab keinen Bock nicht mehr ins Pakrhaus fahren zu können ??

[quote]

Koni gelb ist ja auch nicht wirklich für die Strasse gedacht :zunge: Mit ordentlichen Stossdämpfern ist das alles kein Problem.

Matse

[/quote]

50mm ist noch nicht so extrem, da kommst du eigenltich überallhin…

ich hab 18" und 50mm Eibach federn und es ist alles wunderbar… keine probleme mit parkhäusern oder ähnlichem…

Also brauche ich nur neue Federn ?
Oder komplettes Fahrwerk ?

ist beides möglich.
zu empfehlen ist aber ein komplettfahrwerk.
bei 50mm und mehr musst du aber auch wieder einen anderen stabi verbauen.
empfehlen kann ich dir hier zb das h&r cupkit mit h&r stabi.
ist vom komfort und der sportlichkeit recht optimal.
auch im verglecih zu deinem ambition.

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 22.02.2005 bearbeitet

Passt 18 Zoll mit 8Jx18 ET 35 und 40 mm tiefer ohne bördeln / Kanten ziehen beim 8L ?

Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe die Parabol genommen, weil sie Audi-Original sind und meiner Meinung super auf den A3 passen. Der Wagen sieht klasse aus, aber nicht getuned. Soll heißen, mein Chef sagt, wow, was ne Karre, meine Kollegen sagen nix, weil die Karre is super dezent, sieht aber hochwertig aus.

Wenn du tunen/aufmotzen willst, dann solltest du 18 Zoll nehmen und tieferlegen. Ich bin mit der Optik meines 8L mit Parabol ohne Tieferlegung (Ambiente-Ausstattung, also nichtmal vom Werk tiefer) allerdings sehr zufrieden.

Bild in meiner Galerie.

Grüße

Faby

da is aber ein ganzes stück frei im radkasten… mir gefällt das nicht… aber geschmäcker sind ja verschieden…

[quote]

Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe die Parabol genommen, weil sie Audi-Original sind und meiner Meinung super auf den A3 passen. Der Wagen sieht klasse aus, aber nicht getuned. Soll heißen, mein Chef sagt, wow, was ne Karre, meine Kollegen sagen nix, weil die Karre is super dezent, sieht aber hochwertig aus.

Wenn du tunen/aufmotzen willst, dann solltest du 18 Zoll nehmen und tieferlegen. Ich bin mit der Optik meines 8L mit Parabol ohne Tieferlegung (Ambiente-Ausstattung, also nichtmal vom Werk tiefer) allerdings sehr zufrieden.

Bild in meiner Galerie.

Grüße

Faby

[/quote]