folgende Sache: User löscht Ordner und Datei auf einem Win 2000 Server. Nun will User Ordner wiederhaben. Problem: Ordner und Dateien sind heute angelegt worden, Sicherungslauf vom Band erfolgt immer nachts. Also ist somit von gestern und nicht brauchbar. Gibt es unter Win 2000 oder Win 2003 nicht die Möglichkeit die Dateien nur in den Papierkorb zu legen? Sind die Dateien wirklich gelöscht, ich meine die Verweise? Gibt es ein Tool, mit dem ich in den Papierkorb des Servers sehen kann?
In den Papierkorb kommen die Dateien nur, wenn der User interaktiv angemeldet war. Wenn man per Netzwerk löscht, sind die Dateien weg, da hast Du leider Pech gehabt. Es gibt aber Zusatzsoftware die das kann. Wir haben mal sowas beim Kunden eingesetzt, muss aber erstmal suchen, wie das hiess.
Kleiner Tip:
So lange du die Festplatten nicht mehr beschreibst bis du die Daten wiederhast, steigen deine Chancen.
Am besten also Server ausschalten und Platten in einem anderen PC klemmen.
PS: Diese Recovery tools sollten nicht auf die festplatte installiert werden, die die zu wiederherstellenden daten tragen…
sonst sind die daten womöglich nach der installation weg !
viel glück !
greetz Birne
Dieser Beitrag wurde von Birne am 18.08.2005 bearbeitet