P21S Felgenpolitur auf Chromfelgen

Hallo Leute!

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und habe mich nun für den P21S Felgenreiniger entschieden. Allerdings habe ich öfter gelesen, dass der "rosa" farbene Gel-Reiniger mit Vorsicht zu genießen ist, da er nicht Säurefrei sein soll. Allerdings steht auf der Verpackung, dass er Säurefrei ist.

Nun will ich mir meine neuen Keskin KT9 Chromfelgen natürlich nicht versaun und nochmal nachfragen.

Das P21S Gel, welches ich gekauft habe ist dieses:

PowerGel
[1250] 18.41EUR 16.56EUR
PowerGel

inkl. MwSt.
Die Lösung gegen starken Bremsabrieb

Entfernt selbst hartnäckige Verschmutzungen wie extremen Bremsabrieb durch sportliche Fahrweise.

Extrem schnell in Wirkung und Anwendung (nur 3-5 Minuten Einwirkzeit!) und dabei absolut säurefrei.

Greift das Material nicht an und ist daher sicher für alle Oberflächen. P21-S Powergel reinigt selbsttätig und ist durch seine Gel-Formulierung besonders ergiebig und wirkungsvoll.

[B]Nun meine Frage:

Kann man dieses Gel ohne Probleme für die Keskin KT9 Chromfelgen benutzen? Bin mir, nachdem ich im Forum ein wenig gelesen habe, nicht mehr sicher. Wäre cool, wenn jemand Erfahrungen damit hat oder genau bescheid weiss. [/B]

Der Händler meinte nur, dass Sie empfehlen, die Felgen nur mit Wasser zu reinigen, das würde angeblich völlig ausreichen. Wenn man spezielle Mittel verwendet und dadurch wird die Felge angegriffen oder beschädigt, verliert man auch den Anspruch auf Gewährleistung.

Aber wirklich kompetent hörte sich die Stimme am Telefon nicht an. Hoffe, dass hier jemand den "Durchblick" hat und mir weiterhelfen kann.

Felge ist als Anlage zum Download anbei.

Die Anfrage beim Hersteller vom Felgenreiniger (Dr. Wack Chemie) wurde folgendermaßen beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines geeigneten Felgenreinigers für unser Produkt P21-S Leichtmetall Felgenreiniger PowerGel entschieden haben.

Der Reiniger enthält, wie auch der grüne P21-S Felgenreiniger, keinerlei Säuren oder aggressive Inhaltsstoffe und ist somit bestens für die Reinigung von Chromfelgen geeignet. Uns sind bisher keinerlei Probleme bei der Anwendung unserer Reiniger auf Chromfelgen bekannt geworden.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Fragen beantworten und wünschen Ihnen bei der weiteren Verwendung unserer Kfz-Reinigungs und -pflegemittel viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand Erfahrungen gemacht?