hi,
ich habs nicht so mit den felgen sachen ich will mir 18 zoll et 35 draufmachen.
vorne 225 und hinten wollt ich bissi breiter ich glaub da nächste größte wäre dann 245.
jetzt meine fragen :
1) muss ich da hinten was ziehen hab 25 mm federn drinne?(denke net oder)
2)da steht es gibt 225/35R18, und die 225/40R18 was is deer unterschied bzw wie sieht der unterschied aus.
3) ich will das die reifen so bissi schmaler sind als die felge und quasi so nach aussen gezogen werden ich hoffe ihr wisst was ich meine. wie mach ich das dann mit den gößen ?
danke im vorraus hoffe ihr versteht meine erklärung
mfg
also erstmal zu deiner entscheidung, hinten breitere reifen draufzumachen… da bringt eigentlich nix, denn erstens sieht man den unterschied nur im direkten vergleich. wenn die dann draufgeschraubt sind siehste die 20mm eh nimmer. außerdem ist dann der effekt von 3) vorne und hinten unterschiedlich. zweitens kannst du nicht im saisonrhythmus die räder zwischen vorne und hinten durchwechseln, es werden sich also wahrscheinlich die vorderreifen deutlich schneller abnutzen als die hinteren.
zu 1.) weiß ich net auswendig, schau mal die tabelle von cyberbob (bei den downloads) an. hilft bestimmt.
zu 2.) 225 ist die breite in mm. 40 bzw. 35 ist die profilhöhe in prozent von der breite. 225/40 sind also 90mm hoch, 225/35 sind 78,75mm hoch. dadurch ändert sich aber auch der abrollumfang und dadurch mußt du den tacho ggf. neu justieren lassen (und im winter dann wieder zurück, weil die winterräder ja nen andern abrollumfang haben). dazu kommt, daß dein gutachten wahrscheinlich nur für eine profilhöhe gelten, also nur 225/35/18 (denk ich). alles andere wäre dann ne sondereintragung mit einzelabnahme -> teuer!
zu 3.) da kommt’s dann auf die breite der felge an. ein zoll entspricht etwa 2,54cm. ist die felge 8,5" breit, dann sind das etwa 216mm, solltest also 215er aufziehen (hoffe ich täusch mich da jetzt nicht, mal schaun, was die experten (bei „RedA3“ ist der effekt sehr stark) dazu sagen).
hoffe ich konnte helfen, stevie.
hi,
echt super die schnelle und informative antwort thx aber eins verstehe ich nicht aalso wenn ich jetzt 225/35/18 hinten und vorne drauf mache habe ich keine probs mit nem gutachten und beim tüv oder ?
Hallo,
ich möchte lediglich zum Thema des Topics was sagen „OZ Superturismo“.
Sehr schöne Felgen, wirklich. Die wollte ich auch mal habe. Habe mich dann aber anders entschieden, da ich der Meinung bin, daß die auf dem A3 richtig scheiße aussehen (meine Meinung). Die felge ist wohl eher was für einen zB BMW. Da sieht sie gut aus.
Greez Jensen
echt hmm ich habdie auf nem golf gesehen udn fand sie richtig geil…
hast du oder jemand anderes fotos wo sie auf nem a3 sind ?
Quote: |
|
Wenn die Reifengröße im Teilegutachten der Felge drin steht, bekommst du kein Problem beim TÜV und im Teilegutachten der 8x18" Superturismo stehen die 225/35 18" Reifen drin!
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Wie gesagt, ich finde die Felgen Super, nur nicht auf einem A3. Ich steh meh au was in dieser Richtung
Shit!!! hat wohl nicht geklappt mit dem Bild. Naja das Neue Forum kommt ja bald.
Greez Jensen