OZ Hydra

Moin, moin,

bin gerade kurz vor dem Bestellen der o.g. Felge… Größe 8x 18 ET35, 225-40-ZR18.

Ich fahre nen 1.9 TDI Ambition Bj. 12/01.

Meine Frage ist nun: paßt diese Felge mit dem Reifen ohne bauliche Veränderung (also ausschneiden Radhaus, bördeln etc.) auf mein Auto und nimmt mir das der TÜV so ab ?

Ach ja, so sieht das Teil aus:

Merci ! :slight_smile: Gruß Rainer

Hallo!

Generell passen sie ohne Karosseriearbeiten unter den A3. Ich fahre auch 8x18" ET35 (Hinterachse ET30) mit 225/40 ohne Arbeiten.

Bei machen 18" Felgen sind Lenkbegrenzer vorgeschrieben. Es kann sein das der Reifen bei vollem Lenkeinschlag Kontakt mit der Motorseitenwand bekommt.

Gruß

Raoul

Also ersteinmal „Sehr gute Felgenwahl“!!!

Sollte ohne Probleme passen. Du brauchst auf jedenfall nicht den Radkasten ziehen zu lassen. Evt aber Börteln (ca 20 EUR pro Radhaus).

Und es könnte sein, dass du einen Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst (so war es bei meinen 18" Alus.

Musst du abwarten bis sie montiert sind und du beim TÜV oder Dekra warst.

mfg

knöpfchen

Hi, bei mir sind 8,5 X 18" ET32 vorne und hinten drauf und ich mußte weder an der Karosserie was machen, noch einen Einschlagbegrenzer einbauen. Bereifung ist bei mir 225/40.

Hoi,

danke erstmal für die Antworten ! :slight_smile:

Werde berichten, wie das dann alles gepaßt hat und natürlich Bilder machen und posten :wink:

Gruß Rainer

Hi …

Wollte dir sagen das ich die Felge Supergeil finde !!!

Werd mir die nämlich auch nächste Woche bestellen , allerdings in 8x17" !!!

MFG Micha

@maverick3977

Bitte unbedingt Bilder machen, wenn möglich!

Du hast mich stark ins Grübeln gebracht. Hydra oder Evo…

Nachtrag: Gibt es irgendwo Bilder, wo die auf nem A3 montiert sind? Ich hab nur kleine Bilder von nem Ford Mondeo gefunden.

Hab mir auch überlegt mir diese felgen zuzulegen, doch bei wheelmachine sind die nicht verfügbar unter a3. hab auch bei einem reifenhändler nachgefragt und der hat in einem heft wo so ziemlich alle marken drin sind nachgelesen und konnte die auch nicht finden! er konnte mir aber nicht erklären warum?(die anderen hatte er drin - vela oder antares)

mfg hannes