Also, ich hab mir bei eBay für schappe 370 Euro 17x8 OZ Superturismo Felgen gekauft. Die gute Frau hat auf Nachfrage noch felsenfest behauptet, sie seien lediglich 2 Jahre auf einem S3 gelaufen und hätten ein PAAR Kratzer.
Gestern habe ich die Felgen dann erhalten und gemeint es wäre ein schlechter Witz. An 3 von 4 Felgen ziemlich derbe Randsteinschäden. Das hab ich der lieben Frau auch sofort gemailt und diese war ziemlich von den Socken, dass das so sei. (Anscheinend müssen die Felgen bei Fauen so aussehen! :boese:)
Nun wäre die Frage, ob man die Felgen von einem Lackierer evtl. wieder ein wenig „instandsetzen“ könnte? Ein wenig Abschleifen und Lackieren…!
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. was würde der Spass kosten? (50 Euro pro Felge?)
Die Felgen dürften auf jeden Fall eine lebenslange Garantie auf massig Wuchtungsgewichte erhalten, oder?
Gruß & Thx
Bastelfred
PS
Momentan würd ich die Felgen für 300 Euro bekommen, aber für mich ist immer noch ein Lachnummer! :motz:
ich hab für einen freund bei einem bekannten lackeiere 4 felgen abdrehen, tiefbett pollieren und die felge lackieren lassen und hab zusammen 160 euro bezahlt. und jetz sehen sie aus wie neu
Little Problem:
Die Felgen besitzen um die Befestigungslöcher einen solch geilen „OZ Racing“ Schriftzug, welchen ich auf keinen Fall überlackieren lassen möchte. Kann man die Farbe denn so exakt mischen, dass man hier nach dem Abkleben nix sieht?
Andere Frage: Bist Du sicher, die Felgen haben keine Haarrisse bekommen, wenn sie so derbe aussehen? Nicht, daß Dir die Felge während der Fahrt reisst.
Also mein Freund arbeitet ja als Lackierer. In seiner Firma werden auch Felgen repariert, es kostet so 60-80 Euro pro Felge aber danach sieht sie aus wie neu, als wäre nie was gewesen.
Lustig, lustig. So läufts ja gerade an einem wirtschaftlichen Totalschaden vorbei. Bin ja gespannt, was die gute Dame hierzu sagen wird.
Was die Haarrisse angeht: No Risk - No Fun! (Nein, so schlimm sind diese auch nicht „bearbeitet“ worden. Sieht nur eben ziemlich Kacke aus!)