servus, ich hab diese geile Felge von OZ zu einem Spottpreis bei der MAHAG in München bekommen. Die haben mir auch gesagt, dass sie mit dem mitgeliefertern Reifen auf meinen A3 Tdi 96KW passt.
Ich war aber grad beim TÜV, der meine, dass ich die Felgen wegen der zulässigen Achslast von 960kg nicht eintragen kann. mein diesel baby hat vorne nämlich 985kg.
Ich hab natürlich schon mit der MAHAG geredet und wir werden das schon hinbekommen, aber:
Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
merci und grüsse
Crisby
ja hatte ich… hab mir meinen gebraucht gekauft und hatte toyo proxis drauf dann musste ich zum tüv und die haben auch nicht gepasst (beim quattro) wollte dann die good year eagle f1 oder dunlop sp9000 haben beide nicht gepasst nun hab ich yokohama drauf! das war was bis ich endlich passende hatte die ganzen reifenhändler hatten gemeind das die sp9000 und die eagle ohne probleme passen aber der tüv hatte da ne andere meinung…!
Ich hab auch den SP9000 drauf,
aber das Problem liegt wohl nicht bei dem Reifen, sondern an der Auflage für die 225 45/17 → max Achslast = 960 kg.
Wieviel kg hast du denn bei der Vorderachse im Schein stehen?
Hallo Crisby,
wieviel war denn der Spottpreis? Such nämlich auch noch vernünftige Felgen.
MFG
Der Preis war 260 euröschen fürs Komplettrad mit Continental (is doch kein SP9000), bzw € 1029 für alle vier. wenns am donnerstag mit dem zweiten eintragungsversuch nicht klappt, und MAHAG die Felgen nicht zurücknimmt, vercheck ich die teile vielleicht.