Folgendes Problem. Ich habe jetzt im Outlook - Express 2 verschiedene Identitäten definiert. Kann man es irgendwo einstellen, dass ich bei jedem Start von Outlook-Express eine Auswahl der definierten Identitäten bekomme und jeweils die gewünschte Identität wählen kann?? Denn jetzt wird jeweils die zuletzt aktive Identität aktiviert und man muss gegebenenfalls wechseln, was auf die Dauer ja irgendwie nervt…
Das hab ich schon gemacht. Er öffnet dann aber die zuletzt aktive Identität. Wenn ich beim Schliessen auf „Beenden und Identität abmelden“ klicke, bekomme ich beim nächsten Mal eine Auswahl der Identitäten. Das hätte ich gerne automatisch .
hi wollte jetzt nicht ein neuen Thread eröffnen, aber ich habe leider Problem mit meinem Outlook express.
Ich kann zwar Emails empfangen aber ich kann leider keine Senden.
Immer wenn ich eine Sende kommt das hier z.B.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "dreams_country2000@yahoo.de". Betreff 'Re: Antwort auf Frage zum Artikel Tekken Tag Tournament Playstation 2 PS3 Top Namco', Konto: 'mx.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Submission from dynamic IP 80.171.131.144 requires authentication', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Geh mal in die Einstellungen deines Emailkontos. Dort muss irgendwo "erweitere Konfiguration" oder so stehen. Da kann man dann unter der Registerkarte "Postausgangsserver" einen Haken bei "Postausgangsserver erfordert authentifizierung" machen. Dann sollte es funzen.
"Extras -> Konten ->" dann das Konto mit "Eigenschaften" auswählen.
Hier den Karteireiter "Server" und dann einen Haken setzen bei "Server
erforder Authentifizierung". Dann rechts daneben auf "Einstellungen" und
hier die Option "Gleicht Einstellungen …" anwählen.
wo hier grad Outlook Express Experten unter sich sind, wie richte ich das Outlook überhaupt ein? Habe eine Emailadresse bei Freenet. Mir hatte das mal jemand gemacht, aber der PC musste nach einem Virus oder so sowas komplett neu aufgesetzt werden. Hoffe das ist jetzt keine Komplizierte Sache…
und nur so am Rande: Outlook ist ein großes Scheunentor, durch das sich Würmer, Viren und Sonstiges ganz tief ins System einnisten und es missbrauchen können. Weit sicherer (schon allein weil nicht so verbreitet) und auch kostenlos, gibt es z.B. eudora. Dort sind (in meinen Augen) auch die Einstellungen einfacher / verständlicher und die Standardeinstellungen passen meistens (im gegensatz zu Outlook).
Ich würd Outlook NIE installieren bzw. sofort runterschmeissen aber jeder, wie er mag
@Roller
Wenn du danach gehst dürftest du nicht mal Windows installieren
Klappt bei den alternativen die Synchronisation mit Handys und PDAs? Bin ja schon froh, dass seit ein paar Versionen der Nokia Suit der sync mit Lotus Notes klappt und das ist auch ein weit verbreitetes Programm…
@icePatrick
hast (fast) recht
Meinen alten Palm hab ich noch mit Eudora synchronisiert gekriegt. Der blackberry läuft über die Büromaschine und meine company ist fest in Microsoft-Händen aber selbst Windows ist mit entsprechend restriktivem setup einigermaßen sicher zu kriegen.