Mir ist in meinem vorfacelift ne birne vom abblendlicht kaputtgegangen. jetzt möcht ich mir xenonähnliche einbauen. welche würdet ihr nehmen, oder sind zu empfehlen?
„Xenonähnlich“ sind die Birnen mit Sicherheit nicht. Sie sind deutlich heller und man könnte meinen auch etwas „weißer“, aber an Xenon kommt es nicht ran. Allerdings ist die Lichtausbeute mit den OSRAM SILVERSTAR hervorragend gegenüber den normalen Birnen !!
Jup! Hab die gestern auch eingebaut und musste heute morgen festellen…WoW!
Super weit und echt weisser…
Kann ich nur empfehlen…vor allem hab ich se schön günstig bei ebay bekommen das Set für 15€.
Atami
Hallo!
Diese ganzen Xenon Look Like taugen nichts! Und die Birnen die bläulich leuchten und was taugen, Philips Blue Vision und Osram Cool Blue, sehen nicht aus wie Xenon.
Deswegen nimm direkt anständig Birnen die wirklich mehr Licht auf die Straße bringen und da kommen nur zwei in Frage. Die Osram Silver Star und die Phlips Vision Plus. Beide haben ein sehr helles und weißes Licht und leuchten die Fahrbahn besser aus. Dabei ist die Osram Silver Star minimal heller als die Philips Vision Plus.
Gruß
Raoul
na dann werd ich wohl die osram nehmen. danke für eure antworten.
also ich hab bei mir die au-lite xenon-look-birnen drin. sehen - gerade bei den facelift-scheinwerfern - wirklich verdammt nach xenon aus, aus bestimmten winkeln von der farbtemperatur her sogar noch kälter als echtes xenon. die gibt’s desöfteren mal bei ebay oder im netz unter ex-technik.de. und entgegen warnungen von andern leuten aus’m forum: ich hab sie seit etwa 7,5tkm drin - bis jetzt ohne ausfall.
Hallo, ich überlege mir auch schon seut längere Zeit mir neue Birnen einzubauen. Ich habe die neuen Faceliftscheinwerfer drin und wollte mal fragen welche Daten hier die Birnen und die Fassungen haben müssen. Kenne mich darin leider nicht so gut aus. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
bei den faceliftscheinwerfern brauchst du sog. h1-birnen. die müssen 55w haben. oft werden auch 100w-birnen angeboten, mit denen ist es aber nur eine frage der zeit, bis du ärger (grüne männchen oder technik) bekommst.
Vielen Dank. Dann kann ich ja jetzt auf die Suche gehen.
Ja, wir (A3-Speedy) haben auch die Osram Silver Star. Und es sieht wirklich toll aus. Vom Weiten denkt man wirklich, das sind Xenonscheinwerfer.
Die Sicht ist auf jeden Fall viel besser. Und heller.
Grüßli
Kathy