Osram Night Breaker LED

Hei Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Osram Night Breaker LED zuzulegen. Ich habe mich auch schon in ein paar Blogbeiträgen informiert, ob die Lampen für mein Fahrzeug zugelassen sind und ob ich noch das Zubehör benötige. Das ist einer von den Blogbeiträgen. Night Breaker LED nachrüsten: Alle Infos, die du brauchst! – myCAR myDREAM

Mich würde eure Erfahrung dazu interessiert, ob sich die Investition wirklich lohnt?

Vielen Dank und beste Grüße

Ich hab die LEDs auch drinne und finde es lohnt sich auf jeden Fall.
Optik ist viel besser und moderner.
Die Ausleuchtung lässt sich zwar nicht mit den heutigen LED Scheinwerfern vergleichen aber im Gegensatz zu den H7 ist die Ausleuchtung deutlich besser

Danke für deine schnelle Antwort.
Gibt es bei dir Probleme, wenn es Regnet, dass es mehr spiegelt oder so?

Die sind echt toll,
aber ich hab ein Problem mit der Fehlermeldung im Kombiinstrument trotz des Canbus adapters.

Ist jetzt letztes Jahr im Winter immer öfters gekommen und dieses Jahr mit dem Ersatz passiert dies auf der anderen Seite. Bin aktuell im Kontakt mit Osram. Mal schauen. Lampe leuchtet trotzdem.

PS: Hättest auch schon den vorhandenen Eintrag benutzen können. :sweat_smile:

Sorry ich kenne mich noch nicht so aus wie das in Foren abläuft.

In irgendeinen Blog habe ich gelesen, dass es einen LEDriving ERROR CANCELER LEDEC01 gibt, der bei Fehlermeldungen trotz Canbus helfen soll.
Das ist der link dazu:
https://www.osram.de/ecat/LEDriving%20ERROR%20CANCELER-Zubehör%20für%20LED%20Ersatzlampen-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3822526/ZMP_4063440/

Wenn du in die Beschreibung schaust steht da für Fernlicht.
Wenn man trotzdem einen Fehler hat muss osram irgendwas machen

Hi,
hab mir deinen Link angeschaut. Dieser Adapter ist für Fahrzeuge, wo z. B. eines dieser Adapter OSRAM LEDriving SMART CANBUS, LEDSC02-1 nicht gibt. Also quasi ein universal Adapter.

Ich hatte zuerst den OSRAM LEDriving SMART CANBUS, LEDSC02 und danach mit -1, also LEDSC02-1. Bin gespannt was jetzt als Ersatz für eine Revisions Nummer kommt.

Es gibt auf jeden Fall ein Update bei den LEDs, da es auch eine Version mit 230% gibt.
Ich habe noch die mit 220%.

Ich sehe gerade, dass die Kompabilitätsliste jetzt stehen hat, dass die in meinem A3 auch als Fernlampen auch zugelassen sind. Vorher nur als Ablendlicht.

Es gibt sogar als Halogen eine neue Lampe, die sogar 200% hat.

Wo soll das stehen?
Würde die gerne fürs Fernlicht kaufen, aber sehe nicht, dass die dafür inzwischen freigegeben wurden.
Osram Night Breaker Laser LED - Kompatibilitätsliste

Hey,
in deinem Link steht es nicht. Du musst in das PDF zu den Lampen schauen.
Da steht bei meinem jetzt in der Spalte low beam high beam.
Früher stand nur low beam.

Wenn du die ABG hast, wäre es lieb, wenn du sie mir zuschicken könntest. Dann könnte ich mich davon überzeugen.
Die pdf Dateien dort sind allgemein gehalten und nicht die notwendige ABG.

Oh Sorry, hab mich vertan :smiling_face_with_tear:

Oben in der LIste steht es für beide. Das Symbol ist nur beim Audi für low bean.
Schande.

Aber die LIste ist auf der Osram Webseite zu finden unter:

Produkte
Fahrzeugbeleuchtung
Autobeleuchtung
LED Lampen (straßenzugelassen)
NIGHT BREAKER H7-LED

Gehst weiter runter und unter Tolls klickst du den link Kompatibilitätsliste an und kommst auf eine neue Seite.

Gehst dann weiter auf
Weitere Informationen zum Download:

Dort ist die Liste:
NIGHT BREAKER LED Fahrzeugliste Deutschland

Ich meine hier gelesen zu haben, dass man eigentlich keine Links reinstellen soll.
Macht an dieser Stelle mehr Sinn es so zu machen, weil man es eigentlich immer wieder finden kann.

Links ändern sich mit der Revisionsnummer meistens.