Wer hat damit Erfahrungen, wer kann da etwas zu sagen ?
@t00i du bestimmt oder ?
Besser oder schlechter als Philips Diamond Vision ?
In Farbe, Leuchtkraft und Haltbarkeit.
Wer hat damit Erfahrungen, wer kann da etwas zu sagen ?
@t00i du bestimmt oder ?
Besser oder schlechter als Philips Diamond Vision ?
In Farbe, Leuchtkraft und Haltbarkeit.
keiner ?
Die Lampen sind in der EU nicht zugelassen, daher hat sich das Thema wahrscheinlich erledigt.
Nein, Thema hat sich nicht erledigt.
Nicht gleich böse nehmen, hatte nur gedacht, dass du legal damit unterwegs sein willst.
Wenn dem so nicht ist, dann kann ich dir die Philips DiamondVision ans Herz legen.
Sollte nicht böse rüberkommen. Wenns so "geklungen" hat, tuts mir leid.
Im moment fahre ich die Philips Diamond Vision 5000k.
Wollte nur wissen wie die Osram Hyper White 5000k im Vergleich zu den Diamond Vision sind.
Ma schauen was @t00i sagt, wenn er hier ma reinschaut.
die osram hyper "sollen" aehnlich sein wie die philips.
erfahrungsgemaess ist osram in sachen lebensdauer einen schritt hinter philips, ansonsten kann ich zu den hyper nix sagen, da ich die bisher nirgendwo sinnvoll bekommen haette und bei bei gleicher art (blue vision vs. cool blue, vision plus vs. silverstar) immer mit der philips variante besser gefahren bin.
gruss,
tom
Ok. Danke
Schau mal hier Osram hat noch ne Variante.
Hat Philips irgendwo auch noch etwas besseres als Diamond Vision 5000k im verborgenen ?
Oder weist du, ob die an was neuem arbeiten ?
die arbeiten alle an was neuem…
aber das wird in der regel erst bekannt, wenn es soweit ist.
dann hol dir die osram eben mal. die werden in deutschland zumindest von osram nicht vertrieben.
rallye deutet auf mehrwattlampen hin und ob man den 5600k glauben darf, lass ich mal offen.
gruss,
tom
Noch was: Hast du wirklich keine alte Packung von den Philips Diamond Vision mehr übrig ?
was willst mit alten packungen?
nein, hab keine mehr, ehrenwort.
nur noch eine in h3…
ansonsten neues design, sonst nix anders.
gruss,
tom
Ich schätze mal, den Cops unter die Nase halten, wenn sie ihn angehalten haben und meckern anfangen.
Gruß Jan
Hatte ne neue Diamond Vision Packung geschenkt bekommen und eingebaut.
Eine Alte drinne, eine neue Drinne.
Die ältere total bläulich, die neue total gelbich.
Auch äußerlich war die Beschichtung nicht ganz so blau.
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaub als ich damals zum 1. mal die DiamondVision eingebaut habe, waren sie sofort richtig schön weiß-blau.
Diesmal waren sie aber total gelblich… keine ahnung ob sich die Blaue Beschichtung noch einbrennen muss ? Auf jeden Fall erstmal sofort wieder ausgebaut.
hast bestimmt nen fake bekommen.
also ich habe zwischen alter verpackung und neuer verpackung absolut keinen unterschied festgestellt. da wurde wirklich nur das design geaendert.
fahr selber ne h7 der neuen sorte im focus, ist genauso wie am anfang.
gruss,
tom
Als ich die kurz eingebaut und wieder ausgebaut habe, kann mich dran erinnern, dass die Blaue Beschichtung bisschen abgekratzt war -> Beschichtung lag einfach nur auf dem Glas.
Ist das eigentlich nicht so, dass das Glas richtig durchgefärbt ist ?
Oder ist das wirklich nur sone Beschichtung die leicht abzukratzen ist ?
Wenn ja, wäre das der eindeutige Beweis für eine Fälschung.
Schon mal vielen dank t00i
ist ne beschichtung.
aber bei philips eigentlich so gut, dass sie nicht abblaettern kann.
abkratzen bei metallischer einwirkung natuerlich schon.
das koennte aber auch die gelbe lichtfarbe erklaeren.
wenn da defekte in der blauen beschichtung sind, kann die lichtfarbe gar nimmer so weiss sein.
gruss,
tom
Waren nur 2 kleine hauchdünne risse, das konnte die Farbe wirklich nicht beeinträchtigen.
Habe nun herausgefunden, warum die Philips Diamond Vision, die die ich geschenkt bekommen habe gelblicher geleuchtet haben -> Beweisfotos inklusive.
Übrigens kenne ich noch eine Packung die die gleichen "nicht durchgefärbten" Lampen drinne hatte. Also kein Einzelfall.
Von dir waren die beiden Packungen nicht t00i
Foto 1:
Die Lampe ist nicht vollkommen durchgefärbt.
Oberhalb ist es nur noch ganz zartes blasses blau und die Spitze ist vollkommen durchsichtig.
So eine Packung hatte ich -> Kann ja nur gelblicher sein.
Foto 2:
Vollkommende durchgefärbte blaue Lampe, auch oben an der Spitze. Nichts durchsichtig. SO WIE ES SEIN SOLL.
–> Leuchtet schön weiß-bläulich
Nunja, komisch, komisch - gleiche Verpackung, aber unterschiedliche Lampen.
Vielleicht verstehst du nun, warum ich so aufgewühlt bin.
Es scheint sich auch nur um die H1-Fassung zu handeln.
Sieht mir nach einem Produktionsfehler von Philips aus ???
Wie kannst du dir das erklären ?
Kannst du mir versichern, dass die, die du hast, so sind wie im 2. Bild, also richtig durchgefärbt AUCH AN DER SPITZE und nichts durchsichtiges hat.
Wenn ja, ist mein Kauf quasi schon getätigt.
ich kann es dir am montag sagen, da soll die neue lieferung endlich ankommen.
bisher waren es aber immer die "guten", wie auf bild 2 zu sehen.
gibt halt leider in jedem bereich billige fakes bzw. plagiate.
erstaunt mich nun wenig.
ich kaufe diese lampen aber in nachvollziehbarer lieferkette beim direkten philips-kunden ein, so dass man vor boesen ueberraschungen sicher sein sollte.
generell achte ich immer darauf, faelschungen durch sichere herkunftswege auszuschliessen.
gruss,
tom
Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir denn am Montag (oder halt wenn die Lieferung eintrifft) bescheid sagst, ob es die "guten und richtigen" sind.
Werde dann sofort bestellen.
Find das auch schon ne krasse Sache, dass es so etwas gibt.
Dadurch bin ich nun echt misstrauisch geworden, weil es mich selbst betroffen hat.
Dass du immer gute Ware hast und auch Wert auf Qualität legst ist ja bekannt, möchte ja nur auf Nummer sicher gehen und nicht nochmal die "komischen Philips Diamond Vision" erwischen.
Vielen Dank.