Originaler Wechsler nötig?

Hallo,

ich habe einen 2002er A3 mit dem Originalradio Chorus. Ich habe in einer der letzten Foren gelesen, dass es Probleme gibt wenn man ein Radio aus dem Zubehör nehmen will wegen des Aktivadapters. Weiß jemand ob ich einen Wechsler aus dem Zubehör nehmen kann? Die Originalradios sind ja auch Marken wie Blaupunkt oder Philips.

ich hatte das selbe radio und meiner ist auch bj 03/02… es hatte sich rausgestellt das ich nichtmal haette einen wechsler anschliessen koennen!!

nun hab ich das blaupunkt woodstock drinn mit DAB radio und mp3 cd-player… es passt auch optisch super rein…

mfg tom

Das Chorus II hat definitiv einen Wechsleranschluss. Zumindest hatte der letzte Leihwagen ein CHORUS und nen Wechsler drin (und der tat auch) :wink:

Was kostet denn das Blaupunkt und hast ein Foto? Aber eigentlich interessiert mich immernoch was denn ein „Originaler“ im Zubehör kostet.

Was kostet denn das Blaupunkt und hast ein Foto? Aber eigentlich interessiert mich immernoch was denn ein „Originaler“ im Zubehör kostet.

Quote:

On 2002-11-04 21:49, Nastyboy wrote:

Was kostet denn das Blaupunkt und hast ein Foto? Aber eigentlich interessiert mich immernoch was denn ein "Originaler" im Zubehör kostet.

Hallo,

er Audi-Wechsler (6fach) für Chorus, Concert und Synphonie hat die Bestellnummer 4B0 057 111A und kostet 429,-€. Für den Einbau nimmt der Freundliche nach Zubehörpreisliste 90,-€.

Viele Grüße - Udo

Der Preis ist ja echt heftig, aber bei Audi wohl auch kaum anders zu erwarten. Für 520,- € bekommt man im Zubehör schon erstklassige Radios, die auch MP3 spielen. Dann erübrigt sich der Wechsler.

Vor allem kann man das Fremdradio schnell wieder ausbauen wenn man den Wagen verkauft, den Wechsler dagegen läßt man drin, weil zum einen der Ausbau samt Kabel nicht so einfach ist und zum anderen dieser Wechsler bei kaum einem anderen Autoradio im neuen Fahrzeug passen dürfte.

Hi,

der Chronus aus der ersten Baureihe hat keinen Wechsleranschluß hab meinen nämlich auch rausgeschmissen und nen Becker reingebaut.

Der Chronus II also in den Faceliftmodellen hat einen Wechsleraschluß.

Gruß Sven