hallo, habe die möglichkeit eine lederausstattung zu bekommen für nen guten preis. nun meine frage da der verkäufer meint es wäre keine sitzheizung verbaut. is nicht bei originalen lederausstattungen immer eine sitzheizung drin? dachte das gäbe es nur in kombination. falls nicht, kann ich denn die sitzheizung aus meinen jetzigen sitzen in die ledernen umrüsten?
Ich würde auch sagen da ist standardmässig ne sitzheizung drin. Außer die sind nachträglich damit bezogen wurden. Den serienmässig war so weit ich weiss bei ledersitzen (nicht nur bei audi) immer sitzheizung bei, da leder im Winter eiskalt ist…! Er soll mal schaun ob da ein grüner Stecker drunter ist…
[quote]
hallo, habe die möglichkeit eine lederausstattung zu bekommen für nen guten preis. nun meine frage da der verkäufer meint es wäre keine sitzheizung verbaut. is nicht bei originalen lederausstattungen immer eine sitzheizung drin? dachte das gäbe es nur in kombination. falls nicht, kann ich denn die sitzheizung aus meinen jetzigen sitzen in die ledernen umrüsten?
Sitzheizung war immer Sonderausstattung, und nich im Leder enthalten. Was natürlich dennoch sein kann, ist dass die Heizmatten schon drin sind, es macht die Sitze billiger, wenn nur eine Serie gefertigt wird. Wie Eisi schon gesagt hat, der Verkäufer soll nach den Steckern schauen. Was ist mit den Seitenairbags, damit alles in Ordnung?
Wurde aber immer nur so angeboten wenn ich mir schon vor jahren mal ein auto im konfigurator zusammengestellt habe. Daher meine Erfahrung damit, wenns anders ist, okay, dachte halt das wär so.
[quote]
Selbst mit Leder war und ist bis heute keine Sitzheitzung serienmäßig.
das mit dem es ist günstiger nur ein modell zu produzieren stimmt doch heutzutage auch nicht mehr. das ist eine frage der stückkosten und der mehrleistung.denke nicht,dass du das so pauschalisieren kannst
so und zurück zum thema: leder heißt nicht gleich sitzheizung,sind zwei verschiedene dinge,obwohl es wahrscheinlich meistens so ist,da du im winter sonst nicht glücklich wirst.
genau deswegen wirst du wahrscheinlich die ausstattung auch verhältnismässig günstig bekommen können
ja ich werd nochmal beim verkäufer nachfragen. aber selbst wenns nicht der fall ist das leder drin ist, kann ich dann nicht meine jetzigen sitzheizungen in die ledersitze umrüsten? ohne sitzheizung wäre echt en bissi kalt. so schön sie auch sind.
Punkt1: Ledersitze sind nicht automatisch auch beheizt. Man kann Glück haben und die Matten sind drin - das ist aber eher die Ausnahme…
Punkt2: die Heizmatten haben für Stoff- und Ledersitze verschiedene Teilenummern !!
Das heißt, daß die Stoffsitzheizung nicht für Leder gedacht ist. Die Stecker sollten aber passen.
Die Heizmatten beim Golf IV haben nochmal andere Teilenummern - da ist es sogar so, daß die Heizelemente bei den Ledersitzen im Leder integriert sind - da muß man also nen ganzen Bezug kaufen
Da es aber sowieso bald wieder Frühling ist, habe ich das Projekt Sitzheizung erstmal auf Eis gelegt… gg