Hallo
Also ich habe eine originale FSE in meinem 8L mit dem Nokia 6310i Adapter, wo finde ich eine Liste der möglichen Adapter für alle Handys die an der originalen FSE betrieben werden können ?
Bei audi.de ist das alles ein wenig unübersichtlich
Kosten die alles das gleiche ?
Gibt es so eine Liste auch für die original Nokia Freisprecheinrichtung?
Habe eine für mein 6210/6310 , jetzt will ich mir ein 6610 holen, auf der Nokia Seite kann man aber keine Kabel kaufen sondern nur komplette Anlagen.
Boris
Soweit mir bekannt ist, passen z.B. in die Nokia CARC-91 nur die Handys Nokia 6110, 6130, 6150, 6210, 6310, 6310i, 7110. Alle anderen Handys haben unterschiedliche Kontakte. Wenn Dein Nokia 6610 Bluetooth hat, würde ich die Nokia CARC-112 bzw. CK-1W empfehlen. Falls es kein Bluetooth hat, wäre evtl. die Kopfstützen-Freisprecheinrichtung BHF-2 eine Möglichkeit.
Für die „alte“ original-Audi-FSE gibt es keine Adapter mehr für neue Handys. Nach dem 6310i war in der Entwicklung Schluß. Daher wirst Du entweder um eine Twin-Card (fürs alte Handy) oder um eine komplett neue FSE nicht herum kommen.
Lese hier gerade das du eine Schale für ein 6310i hast. Hat hier jemand das 6310i schon funktionierent in der Orig. FSE betrieben? Wenn ja, wie sieht die FSE denn aus? Ist das die mit dem flachen 9ZF Stecker? bzw. Teilenummern wären cool. Habe ne Mittelarmlehne mit Handyhalterung und will mit die Cullmann für mein 6310i einbauen.
mfg Martin
Quote: |
|
ich habe den original Pullmann Karton noch in der Garage ich schau morgen mal nach welche Nummer drauf steht.
danke, werde nämlich langsam verrückt. so schwer kann das doch nicht sein =)
@mbe
so ich habe mal nachgesehen und hier die Nummer:
3B0 051 435
Es ist wohl ein VW Teil jedenfals sind da überall nur VW Zeichen drauf.
Ist ja original von Cullmann.
ich hoffe du kannst da was mit anfangen.
Ich hatte versucht, mein 6310i in der Schale vom 6210 an der originalen FSE zu betreiben. Leider funktioniert es nicht richtig. Bei einem Anruf klingelt es nicht und das Annehmen von Anrufen geht auch oft daneben. Weiß jemand, ob das 6310i mit der Oberschale fürs 6310 so funktioniert wie es soll oder ob es da auch Probleme gibt?
Quote: |
|
welche Schale hast du denn?
In meiner mit der oben stehenden Nummer klappt mein 6310i ohne Probleme.
Ich weiss nur das in meinem Firmenwagen (VW) eine Originale FSE drin ist und da klappt auch kein 6310 oder 6310i drin. Es wird nur geladen sonst passiert nix.
Das 6310i läuft definitiv nicht richtig in der Schale vom 6210, das habe ich auch schon feststellen müssen.
Ihr müßt beim Umrüsten aufpassen, daß Ihr nicht die Schale für die Cullmann-Nachrüst-Freisprecheinrichtung kauft wenn Ihr ab Werk eine original Audi-Blackbox drin habt, denn bei der Audi-Freisprecheinrichtung paßt nur die Audi-Schale (OEM!), die es nur beim Freundlichen bzw. bei eBay gibt. Sie hat einen ganz flachen Stecker zur Blackbox hin, sieht aber ansonsten identisch aus.