Ja die codierung hab ich ja schon drin. Aber das haut nicht hin
Ich konnte morgen mal in der Werkstatt vorbei fahren und nett fragen, ob die mir das mal auslesen. Hoffe ich pack das morgen zeitlich.
Bis 18h ist da eigentlich immer jmd. da…
Mehr kann ich dann auch net machen…
Ich wäre dir echt dankbar wenn du es machen könntest
Und wie kann man das beheben bzw. Umgehen oder umcodieren
Irgendwie versteh ich bahnhof
Wenn Du das Handy koppelst an das RNSe, dann gibt das Rnse so ein Pong-Ton aus. Bedeutet: verbunden. Genauso, wenn Du das BT wieder ausschaltet gibt. Es wieder den Ton. Bei den alten BT-Strg. War der Ton wohl recht laut und nervig. Bei den 1P0 Strg. wurde das verringert.
Da das HW-Seitig ist kann man den Ton nicht um codieren'
Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt
aso ok. Ich dachte es hat mit meiner Geschichte auch was zu tun, weil es so speziel erwähnt wurde.
Ich warte dann auf deine Antwort. Hoffe es geht dann. Weil an normalen Codierungen habe ich soweit alles schon durchprobiert.
Wisst ihr was der für sowas nimmt, wenn die es mir machen?
So war heutr noch mal dran und habe paar Sachen ausprobiert. Da habe ich gesehen das meine BT-FSE die version HW44 SW660 hat und mein Navi HW74 SW660. kann es daran liegen das es nicht funktioniert?
Hab paar Fotos gemacht. Vielleicht kann mir so einer helfen. In Screen stimmt die codierung nicht, da habe ich nur was ausprobiert. Die Codierung die ich drin habe ist die 11811.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140331191551vhr79doe81.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140409072040ycumzgwhxi.jpg
vielleicht hilft es ja weiter.
wie gesagt Navi ist mit HW74 SW660
Hast du das immer noch nicht gelesen?
08.04.2014 10:51 Uhr
0011811
>>
0011401
Beim A4 evtl. doch die 4 und nicht die 8 (Sonderfall A4)
Aber die zweitletzte Ziffer nicht 1 (deutsch), sondern "aus oder ext. Gerät RNS-E.
Und dann natürlich wieder die SDS-Software 0660 drauf.
Hallo Rainer.
Ich habe dein Beitrag schon vorhin gelesen und ausprobiert.
Bei der 11401 funktioniert leider die MFL garnicht.
Bei 11801 funktioniert die SDS aber die MODE Taste immer noch nicht.
Bei 11811 funktioniert die SDS Taste auch aber halt nur für Telefon, aber die MODE Taste nicht.
Hi,
Nun auch meine Info, auch wenn Rainer schon den Eintrag gepostet hat:
BT Strg. 0011401
Ggf. rNSE check auf Codierung 0205755 (da gibt es in der VCDS noch einen Punkt MFL verbaut beim RNse.)
pruef das mal noch. Wie gesagt, bei mir klappt es mit dieser Codierung im A3.
VG,
Dirk
Ja bei der rns-e codierung steht die letzte Zahl bei dir für Multifunktionslenkrad. Bei mir hab ich da die 7 weil ich wechsler und MFL habe. Hab das grad mit der 5 auch probiert passiert aber auch nichts
*hm - dann muss ich jetzt passen ; tut mir leid.
Habe irgendwo anders gelesen das es sein kann, dass das bluetooth für Audi A3 gebaut wurde und mit CAN codiert und beim A4 es ja über K-line codiert wird. Ich bin da kein profi aber so stand es da drin. Und um das Rückgängig zu machen müsse man das BT-Modul an einen A3 anschließen und da umprogrammieren. Das kann ich aber leider nicht testen, weil ich keine Bekannte mit A3 habe.
Weiß nicht mehr was ich machen soll
So musste ich letztens mit der RNS-E für einen A4 machen.
ok
Was hast du denn da genau umprogrammiert.
Aber kann es wirklich so sein wegen dieser A3 geschichte, dass die eine Taste nicht funktioniert?
Dann hab ich noch gelesen das mann in das STG 17 Kanal 62 gehen soll. Das Kanal findet bei mir VAG aber nicht
So wollte von meinem Erfolg berichten
Jetzt funktioniert die MODE Taste nachdem ich folgendes gemacht habe:
STG 17 gehen
= 》 dann die 10
= 》 Kanal 62
= 》 den Wert auf 31 stellen (stand bei mir vorhin auf 21 weil ich überhaupt keine FSE hatte)
Dann hat alles geklappt.
Vielen dank für eure Unterstützung.
Vielleicht hilft es ja auch einem anderen
So wollte von meinem Erfolg berichten
Jetzt funktioniert die MODE Taste nachdem ich folgendes gemacht habe:
STG 17 gehen
= > dann die 10
= > Kanal 62
= > den Wert auf 31 stellen (stand bei mir vorhin auf 21 weil ich überhaupt keine FSE hatte)
Dann hat alles geklappt.
Vielen dank für eure Unterstützung.
Vielleicht hilft es ja auch einem anderen
Klasse! Freut mich.
Viel Spass mit den neuen Funktionen
Hej ich hätte dazu auch einen. Ich hab letztens mein kaputtes FSE von 2007 gegen das nun im ETKA aktuelle getauscht. Eins mit dem leiseren Ping-Ton.
Alles läuft an sich bestens. Die Kodierung vom FSE haben wir 1:1 übernommen.
Aber die Lautstärke des Gesprächspartners kann ich am Lenkrad nicht mehr regeln. Was haben wir vergessen?
p.s.:
S3 8P. schon ab Werk waren drin:
RNS-E, MF-Lenkrad mit SDS, Handyvorbereitung + FSE usw.