Kann mann obige Felgen ohne größere Probleme auf nem A3 Fahren. Würde sie als Winterräder gebrauchen können.
Der lochkreis beim S4 ist doch 5x112, oder?
Oder meint ihr des ist zu problematisch fürn Wintereinsatz…
Kann mann obige Felgen ohne größere Probleme auf nem A3 Fahren. Würde sie als Winterräder gebrauchen können.
Der lochkreis beim S4 ist doch 5x112, oder?
Oder meint ihr des ist zu problematisch fürn Wintereinsatz…
Brauchst aber dann Lochkreisadapterplatten
A3 hat ja 5x100
von der Größe her sollte das kein problem sein.
Mußt nur halt schaun wegen Eintragung, ggf. mal im Werk nachfragen bzw. beim tüv.
Besorge lieber S3 Felgen kommen viel günstiger zahlst ja für Spurplatten und Tüv min 150 Euro.
Die S4 Felgen sind mit Winterbereifung für 213 Steine Weggegangen.
Wünschte auch ich würde S3 Felgen um den Preis kriegen;)
PS: braucht man bei den s3 felgen keine Tüv abnahme machen lassen?
Nur, wenn man auch einen S3 fährt sind sie eintragungsfrei. Bei allen anderen A3s müssen die Felgen durch eine Einzelabnahme eingetragen werden.
hab mal ne frage hierzu und allgeimein zu adapterplatten für die 2 Lochkreise:
Wenn ich mir 17 Zoll Räder mit LK 5 / 112 hole, bräuchte ich für meinen A3 (5 x 100) Adapterplatten…
Die sind doch aber relativ breit, oder ? Summa sumarum würden da doch die Räder aus’m Radkasten stehen…
Das läßt mir doch nie der TÜV zu, oder irre ich mich da ?
Für ne antwort eurerseit wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Neho
Wenn ich mir 17 Zoll Räder mit LK 5 / 112 hole, bräuchte ich für meinen A3 (5 x 100) Adapterplatten…
Die sind doch aber relativ breit, oder ? Summa sumarum würden da doch die Räder aus’m Radkasten stehen…Das läßt mir doch nie der TÜV zu, oder irre ich mich da ?
Gruss
Neho
Des kommt halt drauf an wie breit deine Felgen sind und was sie für ne et haben.
Adapterplatten sind meisten so 20mm breit pro seite.
ja mal angenommen 7,5 J x 17 mit 225er Reifen,
wenn ich da noch 20mm adapterplatten pro seite verwende, krieg ich das nicht zugelassen, oder doch ?
[quote]
Die sind doch aber relativ breit, oder ? Summa sumarum würden da doch die Räder aus’m Radkasten stehen…Das läßt mir doch nie der TÜV zu, oder irre ich mich da ?
Gruss
Neho
Des kommt halt drauf an wie breit deine Felgen sind und was sie für ne et haben.
Adapterplatten sind meisten so 20mm breit pro seite.
[/quote]