Original vs. Original Zubehör

Hi,

komme grad von meinem wirklich freundlichen Freundlichen und hab mal nebenbei nach Fußmatten gefragt. Erstaunliche Antwort. Es gibt zwei verschiedene:

  1. Original, 56€ für vorne (also 2-teilig)
  2. Original-Zubehör, 40€ komplett (4-teilig)

Laut Aussage des Teilehändlers sind beide "gleichwertig/identisch", lediglich steht beim 2. nicht Audi unten drauf. Sind wohl auch verschiedene Hersteller wie ich das verstanden habe, aber Form und Material eben gleichwertig.

An die Audi-Internen: Was hat es denn damit auf sich? Gleiches Produkt, zwei Hersteller?

An die, die sich mal Fußmatten geholt haben: Was habt ihr bezahlt?

Was ich bei www.ahw-shop.de gefunden habe unter
Zubehör Allgemein --> Fußmatten, Textil --> Audi --> 1 Satz Velours Fußmatten, Audi A3 sind dann wohl die zweiteren.

Also, gibt es da wirklich keine Unterschiede zu den Original-Originalen?

Gruß

Wieso sollen denn die vorderen 56,-€ kosten?

Ich habe meine vorne neu und Original beim Freundlichen gekauft und die kosten round-about 30,-€.
Sind mit Original Verpackung, Teilenummer, ect. So, wie ich sie auch im Auto schon habe (allerdings verschlissen).

Also der Computer hat 56€ inkl. MwSt. angezeigt, das hat er mir auch gezeigt. Wann hast du denn die Dinger geholt? Kannst du mir die Teilenummern geben?

Also meine originalen Fußmatten haben die Nummer 8L1 863 703 C 9EG (Fahrerseite). Bei nininet.de kommt da nix bei raus.

8L1 061 225 EB 90G für 25,21 ohne MWSt.
gekauft 12.02.09

Cool Danke! Versteh dann nicht, welche das für 56€ sind. Zwischen VFL und FL gibts da bestimmt auch keine Unterschiede oder? Ich hab VFL und die mit dem Druckknopfbefestigungen.

Edit: @Mangosultan die Teilenummer beschreibt aber ein Set, sprich 2 Teile, richtig?

War heute beim Freundlichen. Die Fußmatten mit deiner Teilenummer und meinem Farbcode (8L1 061 225 EA 9EG) kosten stolze 55€! Hab so dunkelgraue Fußmatten, die Farbe heißt "schiefer".

Welche Farbe haben denn deine Fußmatten @Mangosultan? Ein Foto bei Gelegenheit wäre perfekt. Hab auch mal an ahw-shop geschrieben, die die Fußmatten 4-teilig für 44€ anbieten. Antwort: "Die angebotenen Matten sind Audi Matten aus dem Audi Zubehör und gibt es nur in der gezeigten Farbe."

Hat jemand schon die Matte von AHW geholt?

Ich habe zwei Fussmatten, velour in soul gekauft, also für vorne eine linke und eine rechte Fussmatte.

warum original? Kauft Luxusmatten! Ich hab meine extra anfertigen lassen in Dickverlour für 130,00 Euro

@streetfighter-87
Warum sollte man das tun? Was ist an denen soviel besser?

Es geht doch nix über nen guten Perser :grinsno:

die Qualtität ist viel besser als original. Außerdem ist es ein Blickfang!

aber jedem das Seine!

Bilder? Aber 130€, da trifft mich doch der Blitz! Ich will doch nicht Barfuß im Auto sitzen, dass ich den schönen Teppich genießen kann. Will nur Neue weil die echt ranzig geworden sind und eine ein Loch hat.

War heute nochmal beim Freundlichen. Bei meinbem Bj. 99 kosten die 55€. Bei späteren Bj. kosten die Teile alle 30€. So eine Unverschämtheit:dagegen:. Kennt wer den Unterschied zu späteren Baujahren? Wurden vllt andere Farben oder Halterungen verbaut? Wie sieht denn die Farbe Soul aus?

Gruß

@Mangosultan Deine Farbe Soul ist ein helles schwarz richtig?

@all Ich weiß, ist ne komische Bitte, aber ich bräuchte Bilder von Fußmatten mit dem Farbcode 7EX und/oder 8PF. Wenn jemand solche Matten hat, würde mir ein Handybild vom Fußraum sehr helfen. Ungefähr in einem solchen Blickfeld:

Mann is der A3 dreckig :crymore: Da ist vor den neuen Fußmatten aber erst mal Putzen angesagt. :biggrin:

Also meine haben auch 30 Euro gekostet und ich hab nen BJ 97er. Frag doch mal woanders nach, oder bei Seat/Skoda. Die sollten doch auch passen. Hab meiner Mutter auch die ausm 5er Golf in den Leon gelegt. Haben auch 30 Euro gekostet. Es sei denn Du legst jetzt tierisch Wert genau dieses Schiefer zu haben!

@Mooney
Hilft das? Siehe Bild unten.

0240255001238529639.jpg

Wenn die alle von der Passform passen und einigermaßen grau sind ist mir das recht. Nur schwarz sollten sie nicht sein, weil das einfach nicht in den Fußraum passt. Deswegen auch meine Frage, weil 7EX und 8PF auch grautöne sind wollte ich mir mal per Foto ein Bild davon machen.

@SPIDER-DAN Ja ich gebs zu, das sieht grad sehr saumäßig aus. Das ist der Winter! Und durch den Blitz kommt das sehr ungünstig:grinsno:.

Zu deinem Bild, das habe ich auch schon gesehen, aber leider gibts da keine Zuordnung welcher Farbindex zur jeweiligen Matte gehört, oder hast du da was? Also meine "schiefer" sieht aus wie die ganz rechte. "Soul" müsste dann die in der Mitte sein. Die grüne kann ich garnicht zuordnen und die anderen sehen ja eher beige aus. Wer hat also 7EX oder 8PF?

Schiefer ist eher hell und soul ist so ein dunkles grau. Geht langsam Richtung schwarz