hi
möchte gerne die heßlichen plastic knöpfe gegen alu oder so ersetzen. nun frag ich mich wie ich die originalen abbekomme? muss ich dafür die türverkleidung abnehmen? ein händler den ich gefragt habe, meinte die plastic pins seien nur geschraubt…stimmt das??
Als ich sie runtermachen wollte konnte ich nicht feststellen, dass sie „nur“ geschraubt sind. So wie ich schätze ist da noch ne ordentliche Ladung Kleber dazwischen
Deshalb hab ich sie jetzt erstmal dran gelassen bis bessere Vorschläge kommen wie man es demontieren könnte
das ja doof und dafür extra die verkleigund ausbauen? ist ein bischen viel aufwand dafür
mal abwarten vielleicht hat ja noch jemand ne patentlösung
schaut in die faq,da gibts eine gute anleitung,ich hab sie einfach mit einer zange rausgedreht,allerdings muss ich sagen,dass ich sie trotz des tuchs,das ich um die zange gewickelt hab,die teile so verkratzt,dass ich die teile an sich wegwerfen kann,aber was solls?
die alupins hab ich mir von e-bay ersteigert.
der umbau ist an sich eine sache von ein paar minuten,echt kein stress
„noXheutsehrdummsei“ wo hast die faq den?? endweder sollte ich sehen das ich zum optiker komme oder hier ist keine dafür
„noxganzstarkdiedaumendrückdamiternixzuonkeldoktormuss“
@dipol: Naja, vielleicht bin ich blind, habe aber in den FAQ nichts zu den Türpins gefunden
ok sorry finds auch nicht mehr,stand wohl irgendwo anders im forum,sorry leute.
als entschädigung beschreib ich schnell wies ich gemacht hab. tipps hab ich alle selber aus dem forum.
also zange nehmen,mit tuch umwickeln und die alten plastikteile rausschrauben.leider sind meine dabei trotzdem verkratzt worden,billiges plastik halt.
also alten dinger rauschrauben und dann neue einsetzen,aber vorsichtig beim rausziehen,ich war wohl zu grob und hab das gestänge aus dem clip gerissen,was zur folge hatte dass die türverkleidung doch runter musste :-((
wenn ihr es vorsichtig macht,dauert die aktion wirklich nur ein paar minuten.
leider passen meine neuen pins nicht vom gewinde her,d.h. man könnte sie ohne weiteres rausziehen,aber da sie nicht klappern seh ich nicht ein,das sich sie festklebe,geht ja auch ohne.
hoffe ich konnte euch weiterhelfen.hoffe mal dass ich mich jetzt nicht wieder irre,aber es gibt noch mehr tipps mit der suchfunktion.zumindest ich hatte damals die anleitung auch aus dem forum
Ich würde von vorne herein die Türverkleidung abnehmen! Macht das unbedingt, sonst ärgert Ihr euch nacher wirklich nur über Kratzer und Dellen an den Türpins. Ich spreche aus Erfahrung.