Original TDI PD Ambition Federn

hallo

hört sich jetzt ein bißchen komisch an aber komm ich mit den federn wirklich die versprochenen 25mm runter oder sollt ich mir gleich andere federn einbaun lassen?

würd welche um 100€ bekommen

lg

thomas

Hallo!

Was ich so im 'Forum gelesen habe hat der Ambition eine 16mm Tieferlegung!

Hab ich auch schon überlegt, aber mich dann anders entschieden, denn da sieht man fast keinen unterschied! Also würd ich dir empfehlen, dass selbe wie ich zu tun, nämlich gleich auf ein richtiges komplettes Fahrwerk zu sparen!!!

Quote:

On 2003-04-15 15:05, tom26 wrote:

hallo

hört sich jetzt ein bißchen komisch an aber komm ich mit den federn wirklich die versprochenen 25mm runter oder sollt ich mir gleich andere federn einbaun lassen?

würd welche um 100? bekommen

lg

thomas

Hallo!

Mit 17" oder 18" Felgen und dem Ambitionfahrwerk (max. 16mm tiefer) sieht es so aus, als ob der Wagen auf Stelzen stehen würde!

Gruß

Raoul

Da kann ich Raoul nur zustimmen. Ich hatte auf meinen A3 Ambition die S-Line-Felgen montiert und es war noch zu viel Luft zwischen Reifen und Radhaus (s.Foto). Zum Tieferlegen hatte ich jedoch keine Lust, weil ich den Fahrkomfort nicht verschlechtern wollte und ich außerdem den Wagen nur recht kurze Zeit gefahren bin.

Ja das stimmt. Bei 17 Zoll sollte man für meinen Geschmack sich gleich ein Schraubfahrwerk holen. Bei 18 Zöllern reicht auch ein 55/40 Komplettfahrwerk.

Allerdings leidet der Fahrkomfort schon darunter, dünne Reifen und hartes Fahrwerk, da lernt man mit der Zeit die Position der Gullideckel auswendig.

:slight_smile: