Original Software / Chiptuning überschreiben

Hallo,

Ich habe von meinem Tuner die original Datei mitbekommen.

Ist 256 kb groß. Wenn ich die brennen lassen würde auf eprom und den chip einlöten würde, wäre dann der ursprung wiederhergestellt?
Wer kennt sich aus?

Beim Batterieabklemmen, bzw. bei VAG COM auf Grundeinstellung gehen bleibt das tuning doch erhalten oder?

Sind hier Spezialisten?

hallo,

also das Tuning bleit…

Es sei denn du baust den Chip mit der Original-Software ein. Dann ist alles so wie es war. Ich kann dir nur sagen mach es nicht selber… das wird nichts.

1. Abklemmen usw. bringt natürlich nichts: das tuning bleibt.
  2. (Selbstgebrannten) Chip mit Originalsoftware einlöten bringt dir die Originaleinstellungen ABER damit ist (zumindest rechtlich) nicht der Urspungszusstand wiederhergestellt! Ursprünglich hattest du nämlich ein Auto mit Betriebserlaubnis und einer definierten Leistung. Beim Chiptuning ist die Betriebserlaubnis erloschen und ggf. durch die Eintragung wieder auferstanden. Wenn du jetzt "zurücklötest", erlischt deine Betriebserlaubnis wieder (auch durch erneute Eintragung wieder herstellbar).
    hast du das erste Chippen nicht eintragen lassen, ist deine BE beim Teufel. Das einlöten ist später auch gut feststellbar und damit fährst du nachweisbar ohne BE. Deine Versicherung wird sich freuen nicht zahlen zu müssen, falls mal was passiert. Verkaufst du die Kiste ohne den Hinweis auf die fehlende BE, machst du dich gar wegen Betrugs strafbar …

PS
wie Björn schon schrieb: aus der Tatasache, daß du fragst ergibt sich schon zwingend, daß du slebst davon die Finger lassen solltest … egal wie gut du beim Brennen und Löten bist. Aber ist ja dein Auto