Hi, ich hab in meinem A3 das Audi Radio Concert. Nun will ich aber ein neues Alpine Radio einbauen. Leider bin ich zu blöd um das alte original radio auszubauen…wie funktioniert das? kann mir da jemand eine genaue beschreibung geben?
und wenn ich an dem alpine radio das bose system weiter betreiben will, brauch ich dann wirklich unbedingt diesen dietz adapter? der ist ja schweine teuer und lohnt sich nicht, denn das bose system ist nun auch nicht so toll…
kann ich die kabel nicht einfach umlöten und dann das radio direkt anschliessen?
Zum Ausbau benötigst Du ein Entriegelungswerkzeug.
(2 Schlüssel die in die horizontalen Schlitze im unteren Bereich des originalen Radios eingeschoben werden)
…so sieht´s aus und bekommst für ´n paar Euro bei Ebay…oder, wenn Du nen guten Draht zu Deinem Freundlichen hast, auch als kostenlosen Service :zahnlos:
kann mir jemand mal erklären, ob ich unbedingt diesen dietz aktivadapter brauche, um das alpine radio an mein bose system anzuschliessen? oder gehts auch anders und vor allem billig?
Muesste auch ohne Dietz Adapter gehen. Wenn du mit Dietz Adapter den für CanBusInterface meinst, dann brauchst du nur einen Aktiv-System-Adapter. Berichtigt mich wenn ich mich irre
da sein A3 von 97 ist braucht er ja schonmal kein CAN-Bus Adapter
aber um einen Aktivadapter für dein Bosesystem wirst du nicht herumkommen!
Kostet ca. 30€
alternativ kannst du auch einen Mini-ISo zu Cinch Adapter nehmen, was der kostet weiß ich allerdings nicht hab die Boxen mit dem Aktivadapter an mein Alpine angeschlossen
wo krieg ich denn diesen dietz adapter her?
achja, und wie krieg ich die einbaublende vernünftig darein? muss ich da an der mittelconsolenblende rumschnippeln?
mfg nils
+ Dieser Beitrag wurde von sneakerchen am 22.05.2006 bearbeitet
Ein doofer kommt selten allein. Hab seit 2 tagen auch ein A3 freu mit Bose System
Hab da jetzt was von einen Ative Adapter gelesen. Könnte mir jemand ganz kurz das ding erklären bzw ein Links oder sowas in der art geben wäre echt super. Hab nämlich morgen vor auch das autoradio auszubau und meins aus dem alten auto einzubauen
danke
jetzt weiss ich bescheid.
War gerade ACR die haben mir ein High-Low Adapter geben für mein Bose-System.Und es läuft auch alles Problemlos mit mein Autoradio. Hab mir mal die anderen Threads durch gelesen und so wie das rausgelesen habe braucht man nur ein Aktiveadpater wenn man die neuer Baureihe von radioshat.
So hab den High-Low Adapter drinne bei meine vollaktive System drinne. Das ding kostet 11 Euro im gegensatz zum richtigen Adapter(45W) der ein stolzen Preis von 89 Euro hat. Einzige nachteil ist das es manchmal beim liedwechsel einmal kurz knackt. Aber sonst ist da kein unterschied