Original LED Kennzeichenbeleuchtung codierung funktioniert nicht

Hallo zusammen, wollte heute auf LED Kennzeichenbeleuchtung umbauen und natürlich meckert das FIS rum…

Mein A3 ist MJ06 und Bit 0 in Byte 18 ist bereits auf 0. Noch einer eine Idee woran es liegen könnte? Oder komm ich um einen Lastwiderstand nicht herum?


Bau den Widerstandsadapter ein dann hast du Ruhe.

Hab ich auch gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim VfL geht es nicht mit coding beim fl ab einem gewissen Sw stand

1 „Gefällt mir“

Ich dachte beim VFL ließe sich das bei allen Softwareständen rauscodieren und beim FL erst ab einem bestimmten. So stand es zumindest in zahlreichen anderen Foren.

Ich werd mir dann mal einen Widerstand besorgen, wär ja auch zu schön wenn mal etwas einfach so funktionieren würde… :sweat_smile:

Habe das gleiche Problem (MJ09). Original LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft, in der Hoffnung keinen Lastwiderstand einbauen zu müssen. Seit nem Jahr meckert mich das FiS an :slight_smile:

Codierung klappt auch hier nicht…

Gib hier gerne mal ein Update, wenn du was gefunden und eingebaut hast.

Mj09 hast du mal einen Scan ? Kann sein das es bei dir mit einem Sw Update läuft

Habe jetzt einen Lastwiderstand drin. Gibt’s bei eBay oder von Kufatec, scheint aber beides so ziemlich das selbe zu sein. Die Lampen funktionieren damit dann einwandfrei.
Der Widerstand wird natürlich schon sehr warm, habe ihn jetzt so gehangen, dass er nirgends gegen kommt. Hoffentlich passiert da nichts, bin ja aber auch nicht der erste der den verbaut hat…

Habe im selben Zug noch die blöden originalen Schrauben gegen welche mit Torx Kopf getauscht. Gibt perfekt passende beim örtlichen Bauhaus.

1 „Gefällt mir“

Hab den Widerstand von kufstec drinnen und bisher keine Probleme gehabt.

Habe den glaube damals an dem Kabel mit Kabelbindern ans Blech gestrapst damit der nicht gegen die Verkleidung kommt.

Mal schauen evtl. Gucke ich da die Tage nochmal rein weil mich stört das kaltweiß der LED der rfk(60€ billo China Teil)…

Passt halt echt nicht zum neutralweiß der rechten Kennzeichenbeleuchtung :hammer: