Original Klappschlüssel öffnen

Hallo.
Ich habe 2 leere Gehäause von dem Audi Klappschlüssel und habe selber 2 bei meinem A3.
Ich habe schon bei einem den "Hinteren Teil" gewechselt. (Tastatur und hinters Gehäuse Teil"

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich den vorderen Kopf von einem orig. Audi Klappschlüssel auf?

Wie ich den Schlüsselbart wechsel weis ich. Nur das Problem ist ja der Transponder für die Wegfahrsperre…

Wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

Bilder vom vorderen Teil seht Ihr unten…

Wünsche allen A3 Freunden ein schönes Osterfest.

Gruß
Matthes

0233671001206271124.jpg 0553328001206271113.jpg

Geht es Dir nur um die kaum noch sichtbare weiße Farbe auf den Tastatur-Matten?

Ich habe mir gerade über Ebay 2 Stück bestellt für 12,40 Euro.

Rainer

Hey.
Nein. Die Tastatur habe ich bereits gewechselt. Es geht sich nur um den Kopf. Meiner ist sehr zerkratzt… also sieht mitgekommen aus. Den wollte ich tauschen da ich ja 2 neue leere habe…

Gruß

unter dem Audi-Logo is ne kleine Schraube soweit ich weiß! Aber ohne Gewähr :wink:

mfg, schaumi

Hey.
Danke! Ist richtig da sitzt eine Schraube :slight_smile: Kaum zu glauben.

Gruß

Haste das Teil auseinanderbekommen? Will meinen Schlüssel auch mal zerlegen, weil die Arretierung des Schlüsselbartes im Eimer is, sprich der Schlüssel lässt sich zusammenklappen ohne dass man den Knopf drückt…
Vllt. hatte das Problem schonmal jemand und weiß wie man´s repariert?!?

mfg, schaumi

Hey.
Also Auseinander bekkommen habe ich ihn. nur mit deinem Problem da kann ich dir so nicht weiter helfen.

Gruß

Hey.
Bilder sind in meinem Profil…
Zu deinem Problem: Da ist nur eine Feder die man in der anderen Richtung wie man den Schlüssel auf macht aufzieht… Ist ganz einfach. Ich habe die Feder neu aufgezogen und was Fett drann gemacht. Meld dich wenn du Probleme hast.

Gruß

werd demnächst mal den Schlüssel aufmachen und nachsehen, aber ich denk mal, dass die Feder nur bewirkt, dass der Schlüsselbart rausspringt, wenn man den Knopf drückt. Mein Prob is ja, dass die Arretierung bei geöffnetem Zustand nicht mehr funzt, sprich man kann den Bart einklappen ohne dass man den Knopf drückt!

Mal sehn, mach das Teil mal auf und kuck nach :wink:

mfg, schaumi