ich hab folgendes Problem: Habe einen A3 mit original DWA (Alarmanlage). Nun wurde mein Fahrzeug in der Vergangenheit scheinbar mit Hilfe eines Po-lenschlüssels geöffnet. Die Alarmanlage ist so natürlich wertlos, da diese beim öffnen über die Schließzylinder deaktiviert wird. Nun hab ich überlegt die Türgriffe gegen schlosslose zu tauschen. Bleibt leider noch das Heck-klappenschloss als Angriffsfläche
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die DWA beim öffnen durch den Schließzylinder nicht zu deaktivieren? sondern nur über die Fernbedienung?
Also beim Öffnen der Hecklappe wird sowieso der Alarm ausgelöst.
Dann bleibt noch Fahrer nd Beifahrerschloss.
Das vom Beifahrer kannst ja gegen ein Schlosloses tauschen.
Aber ein Schloss solltest schon behalten
Was du aber machen kannst ist, den Stecker vom Schloss abzuziehen.
Dann geht der Alarm beim Öffnen der Türe los.
Ich hab in den 7 Jahren in denen ich meine A3 gefahren bin, vielleicht 3 mal das Schloss benützen müssen. Und wenn dann weil die Autobatterie leer war und da geht der Alarm eh nicht los.
In den anderen Fällen wäre es nicht problematisch gewesen wenn der Alarm losgegangen wäre.
vielen Dank erstmal… aber warum wird beim öffnen der Heckklappe Alarm ausgelöst? Wenn "quasi" aufgeschlossen wird (mit dem Spezialschlüsselm / auch an der Heckklappe) dann wird dich der Alarm ebenfalls deaktiviert, oder?!
Und welchen Kontakt muss ich denn am Türgriff entfernen?
Stecker A (12 polig) - A5 0,35mm; gr/ws (Heckklappe)
Stecker C (16 polig) - C9 0,35mm; br/gn (Türen)
Werden die beiden Kabel an der ZV-Pumpe entfernt, wird die DWA (Diebstahlwarnanlage) nur über die Funktfernbedienung deaktiviert, nicht mehr durch das "aufschließen" an Tür bzw. Heckklappe durch Unbefugte "dritte Personen".
also in meinem handbuch steht, das durch öffnen mit dem schlüssel die dwa nicht deaktiviert wird, sie löst nur nicht gleich aus, desshalb muß man innerhalb von 30 sec. schlüssel ins zündschloß stecken!
bin mir nicht sicher, ob's stimmt. könnte aber evtl helfen.
Aufschließen schaltet bei meinem A3 sofort die DWA aus!
Alles andere wäre auch irgendwie komisch, oder!? Wenn ich das Auto "aufschließe" und mich ins Auto setze (ohne fahren zu wollen) geht bei mir auch nach einer Stunde nicht die Alarmanlage an.