Original-Cd-Tuner in VFL, welchen?

Hallo, suche für meinen Vorfacelift 8L einen Original A3 Tuner mit CD-Player. Welchen brauch ich denn da bzw. gibt es überhaupt verschiedene Modelle, es gibt ja offenbar mit und ohne CAN-Bus (ich hab logischerweise keinen) und zig Namen und Baujahre, da blick ich nicht ganz durch.
Original hatte ich bei mir das Chorus I mit Kassette drin.
Sollte einer, der den Thread liest, noch was passendes zu Hause liegen haben, darf er sich gern außerhalb des Threads an mich wenden.
Aber wichtig wäre mir zuerst mal zu wissen, was ich überhaupt brauchen. Es soll also per Plug&Play passen und nicht 5 Adpater brauchen.

hi,
also original ohne adapter würde mir jez nur

concert I mit wechsler

einfallen wechsler brauchst weil das concert auch nur n kasettendeck hat

Sollte schon eins sein mit „CD-Schlitz“ in der Front, sprich Player im Gerät selbst, kein Wechsler, sollte dazu ein Adapter zwingend nötig sein, lass ich mir das auch gerne erklären. Wenns nciht ohne gehen sollte :frowning:

Ohne Adapter passt da kein Radio mit CD.

Im VFL hatten alle Radios Cassette, im FL gabs dann das Concert mit CD, da dies jedoch Can-Bus hat, brauchst du dazu einen Adapter. (Ansonsten geht glaube ich das Radio nicht automatisch an -> Zündung und die Beleuchtung schaltet nicht um).

Benutz aber am besten dazu mal die Suchfunktion des Forums.

Suchfunktion habe ich schon genutzt, wenn man aber den Namen des entsprechenden Radios nicht kennt sucht man sich zu dem Thema dumm und dämlich.

Also brauch ich definitiv dann eins ausm Facelift? Das heißt Concert? (Concert I oder II oder gibts nur eins?). Wie nennt sich der Adapert, und wo bekomm ich den. Gibts da was bei Audi, im Zubehör…?
Fragen über Fragen, aber es gibt bestimmt Leute, die Bescheid wissen :slight_smile:

eric

also radio brauchst wenn dann umbedingt das concert II. Adapter mäßig weiß ich auch nicht evt. hat dietz was musst mal schauen!

Ich bin scheinbar zu doof son Adapater zu finden, falls es einen gibt. Kann mir da einer weiterhelfen??

passt das concert 2 überhaupt in den VFL rein ??

Das ist echt ne gute Frage. Ich wollte mal mein Chorus in den VFL von einem Kollegen einbauen, passte aber nicht, weil zu breit…

Ein Chorus aus einem 8L sollte doch „sicher“ passen? Die sind doch genormt auf 8L, egal ob VFL oder FL, nehm ich zumindest mal an.

Jo das stimmt die Abmessungen von meinen Chorus 1 sind gleich wie von meinem VFL Gamma Radio. Und das Concert 1 sollte eigentlich dann auch passen.

+ Dieser Beitrag wurde von henney am 05.06.2006 bearbeitet