Original Bremsscheiben nicht die beste Qualität? Alternative?

Hallo,

ich bin irgendwie unzufrieden mit den original ab Werk verbauten Bremsscheiben.
Das Auto ist Baujahr 2015 und hat jetzt 40.000 Km runter. Nachts steht es immer in einer Garage und gebremst wird auch "normal". Nun hatte ich das Auto wegen einer Reise mal 5 Tage draußen stehen und es hat zwischendurch wohl auch geregnet. Als ich dann zum Auto zurück kam waren die Scheiben extrem verrostet (also richtig komplett braun und pickelig und nicht nur harmloser Flugrost), - es sah so aus als hätte das Auto 6 Monate dort gestanden. Nach dem Losfahren dann haben sich paar Leute sogar an der Straße umgedreht weil die dachten es kommt eine Straßenbahn angefahren.
Es hat dann circa 5-10 Kilometer und zigmaliges hartes Bremsen aus höherer Geschwindigkeit gebraucht um die Scheiben wieder auf Normalzustand zu bringen. Auch sind starke Riefen erkennbar, aber nur hinten. An für sich ist noch nichts an der Verschleißgrenze, die Klötze sind noch dick und die Scheiben haben auch keinen nennenswerten Grat an der Außenkante.
Ich bin da ziemlich schlecht drauf bei dem Thema. Ist das "normale" Qualität und man muss sich damit abfinden?

• Ich würde gerne wissen ob es da vielleicht Scheiben gibt die weniger korrosionsanfällig sind aber ungefähr im gleichen Preisrahmen liegen weil ich momentan nicht so viel Geld hab.
    Hat da jemand Erfahrung mit ?

Danke

Gut und günstig gibts bei bremsen nicht, ich empfehle brembo,ATE, EBC