Original-Boxen im A3

Hallo und frohe Weihnachten!
Kann mir jemand sagen, wie hochwertig die original Boxen im A3 sind.
(Kein Bose-System!)
Vor allem interessieren mich die Hochtöner, denn ich hatte mir für meinen
Audi 80 damals 2 Kennwood-Hochtöner für 100DM geholt.
Ich fand das ziemlich teuer für 2 so kleine Dinger, die alleine ja überhaupt keinen Klang haben! ,-)
Meine Frage nun, sind die womöglich besser als die originalen?
Also überhaupt, womit kann man die Boxen im A3 vergleichen.
Unteres Niveau oder schon eher besser?
Weil eigentlich, bei klassischer Musik ist der Sound genial, finde ich!
Nur nicht zu laut stellen… :frowning:
Ciao,
anteater[center]anteater’s site[/center]

Ich finde die Orginal Boxen im A3 einfach nur Schwach!!! Die kann man ja nichtmal annärend laut machen!!! Ich empfehle dir JL Audio Boxen VR525-CS,das ist ein 13cm Komponenten System,vom Klang her richtig schön trocken,und wenn du aufdrehst kannst du dein Trommelfell an den Nagel hängen,so müssen gute Boxen sein!!! Der große Nachteil:ca 600DM!!! Kannst du billiger kaufen bei www.bigdogaudio.de

hmm… hab gerade mal geschaut - sieht ja nicht schlecht aus, nur kosten die dort 639,-DM! was hast du bezahlt? (weil da steht immer was von wunschpreis?!?)
hast du die boxen nur mit den alten ausgetauscht oder hast noch ne endstufe dranzuhängen?
hab hier auch noch so’n teil rumliegen von meinem alten auto

• weconic vx2180 2 Kanal 400 Watt
    weiß jemand, ob die gut ist? also auch für alle frequenz-bereiche? (weil ich hatte da nur ne bassrolle dran)
    gruß,
    anteater[center]anteater’s site[/center]

Hallo anteater!
Wenn Du Dir ein Frontsystem für über 600,- DM kaufst gehört auch eine ordentliche Endstufe dran. Und (nicht böse gemeint) Deine Weconic wird gerade mal ausreichen um den Verkehrsfunk zu hören! :wink:
Würde Dir empfehlen eine gute 4 Kanal Endstufe zu kaufen. Dann kannst Du wenn Du willst immer später einmal noch ein Sub in den Kofferraum stellen. Damit dürftest Du dann schon recht guten Sound erlangen.

Gruß
Jochen

dito…Weconic gehört in die recyclinganlage.kann nur was besseres bei rauskommen.
sMUDON

also ich hab mir rainbow gekauft die haben front und heck 650 DM gekostet habs aber noch net eingebaut vordere haben 100w die hinteren 80w werde ich beide über eine endstufe 4kanal laufen lassen da mein jvc radio 3 vorverstärkerausgänge hat einer ist extra zum sub steuern eingerichtet mit skala und so kann das ding nur empfehlen Mfg FRANZ

wie viele boxen sind eigentlich von werk aus eingebaut?? wie viele ls-boxen sind im a3 ambiente? 2 front + höchtöner??

Hallo Marc!
So weit ich weiß hat ein A3 vom Werk aus vorne ein 13er 2-Komponenten System und hinten ein 2 Wege Koax-System. Ob der Sub im Kofferraum Serie ist weiß ich nicht.

Gruß
Jochen