Orginal radio ausbau ?

Hallo,
ich hab mich jetzt schon durchgelesen hier im forum über den radio ausbau und einbau eines neuen radios und anlage etc.

Also ich wollte mir die nexten Tage einen neuen radio einbauen, brauch ich dafür Werkzeug? und die wichtigeste frage , brauch ich dafür irgentwelche adapter?? in einem thread stehts so und im anderen so -.-

und was wenn ich ich einen verstärker und 2 boxen in kofferraum zusätzlich reinstellen will, die bissl den subwofer hinten links unterstüzen, kann ich da einfach vom radio an den verstärker gehen und da die 2 boxen anschließen und die anderen original boxen einfach an den radio dran oder wie ?

Hallo!! Du brauchst das Entriegelungswerkzeug für das Serienradio. Das bekommst du beim Freundlichen oder du fährst kurz da vorbei und lässt es dir kurz rausziehen.

Dann benötigst du einen Aktiv-Adapter, da du ein Aktiv-System hast. Den bekommst du im Fachhandel.

Mit dem zusatzverstätker kommt es auf das Radio an ob es eine Endstufe betreiben kann dann noch Chinchkabel und Stromversorgung nach Hinten gezogen und dann sollte es gehen!

MFG Timo

beim freundlichern was ??? und fahr wo kru vorbei ??

und den aktiv adapter für was brauch ich den ? wenn ich nur nen neuen radio einbaue müssten doch die gleichen anschlüsse was am alten radio waren auch am neuen radio gehen oder nicht ?

Der Freundliche: Audi-Partner

http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

Ralf

Also ich hab mir jetzt den Radio gekauft
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=397142

mit einem Aktivlautsprechersystem Adapter für 60 Euro

der Verkäufer meinte ich muss den original Radio einfach nur raustun und den Adapter an den neuen Radio anschließen und dann den angeschlossenen Adapter an die ganzen Kabel die von den Boxen herkommen etc. anschließen .

Aber der Adapter hat ganze 5 Stecker, was mich jetzt sehr verwirrt, ich weis garnicht weiter.

und der meinte so eine Leitung mit einer Öse einfach abzwicken und mit Lyster-Klemme an das andere schwarze Masse Kabel an stecken ,

Bei dem Adapter in der Anleitung steht : Bei Fahrzeugen mit 4 Aktiv Lautsprechersystemen wird die ISO Anschlussbuchse für den Iso Lautsprecherstecker Fahrzeugseite nicht benötigt.
>>>Gilt das auch für mich ??

Hilfe ^^