Orginal FFB nachrüsten

Hi @ all

Bin grad am überlegen ob ich mir ne FFB nachrüsten soll!

Würde aber gern das machen ohne viel basteln zu müssen mit dem Schlüssel, jetzt ist meine Frage bei Teileguru.de gibts doch die orginal ZV-Pumpe mit Funkempfänger und der bietet auch die orginal Schlüssel an. Funktioniert das wenn ich die beiden Teile mir kauf und dann zu meinem freundlichen Fahr und mir den Schlüssel programieren lass?

Wäre toll wenn mir da jemand ne Antwort drauf hat.

CU Stefan

Das funktioniert. Darauf achten ob mit oder ohne Diebstahlwarnanlage, mit oder ohne Wechselcode, vor oder nach Facelift. Antenne aus dem Steuergerät verlegen. Normalerweise müßte dann jeder Audi Händler den Schlüssel anlernen können. Sogar die optische

Quittung funktioniert. Original kostet die ZV Pumpe mit Steuergerät €273,–. Der Schlüssel knappe €100,–

Gruß

sport-quattro

Hi!

hast du das auch schon gemacht? Ich hab einen A3 Bj 02/97. Ohne DWA, aber woher weiß ich die Geschichte mit dem Wechselcode?

Gruß Stefan

der 97 hat einen festcode transponder ab bj ca 98 haben die den wechselcode transponder eingeliefert weil es so viele diebstähle gab bei audi.

der audihändler wird dir sagen das der 97 A3 nicht mit funkklappschlüßel gebaut wurde und das es nicht geht.

aber im jahr -.9.97 wurde er für 2 monate doch gebaut aber kurz und den muß du bestellen er passt sogar auf einen 96 A3 es ist wichtig das du ihm sagst schlüßel bart einklapbar mit festcode transponder

Quote:

On 2002-09-08 12:34, DYLAN wrote:

der 97 hat einen festcode transponder ab bj ca 98 haben die den wechselcode transponder eingeliefert weil es so viele diebstähle gab bei audi.

der audihändler wird dir sagen das der 97 A3 nicht mit funkklappschlüßel gebaut wurde und das es nicht geht.

aber im jahr -.9.97 wurde er für 2 monate doch gebaut aber kurz und den muß du bestellen er passt sogar auf einen 96 A3 es ist wichtig das du ihm sagst schlüßel bart einklapbar mit festcode transponder

Genau so ist es!!!

Ich nen A3 1/97 zugelassen und hab mir einen Klappschlüssel besorgt!